04.05.2022

Volvo Car Bern wird Teil der Emil Galliker Holding

Volvo Car Switzerland übergibt dem Luzerner Traditionsunternehmen Emil Galliker Holding die Niederlassung Volvo Car Bern. Dies geschieht rückwirkend per 1. Januar 2022.

Volvo Car Bern wird Teil der Emil Galliker Holding

Volvo Car Switzerland hat sich entschieden, ihre Vertreterniederlassung Volvo Car Bern in Gümligen inklusive dazugehöriger Liegenschaft der Emil Galliker Holding zu übergeben. Der Besitzerwechsel findet rückwirkend per 1. Januar 2022 statt. Emil Galliker Holding führt die erfolgreiche aufgebaute Unternehmung der Volvo Car Bern unter dem bisherigen und etablierten Namen weiter.

 

Natalie Robyn, Managing Director von Volvo Car Switzerland, sagt: «Mit der Familie Galliker haben wir den idealen Partner gefunden, um den Betrieb bei Volvo Car Bern fortzuführen.» Die Professionalität und Erfahrung werde die Marke Volvo weiter stärken und die wichtige Beziehung zu den Kunden mit der gewohnten Nähe und Zufriedenheit festigen. «Wir arbeiten auch in Zukunft eng mit Volvo Car Bern zusammen und führen den engen Austausch mit dem Betrieb fort», so Robyn. Volvo Car Switzerland konzentriert sich in den kommenden Jahren auf die Weiterentwicklung neuer Vertriebsstrukturen, abgestimmt auf die sich verändernden Marktbedürfnisse.

 

«Wir freuen uns, den erfolgreichen Betrieb der Volvo Car Bern unter der Leitung des aktuellen Geschäftsführers Reto Braun weiterzuführen», sagt Gabriel Galliker, CEO der Emil Galliker Holding. «Reto und das gesamte Team haben in den vergangenen Jahren unglaublich engagiert die Marke Volvo am Standort Bern repräsentiert. Die Emil Galliker Holding ist bestrebt, Volvo Car Bern bei künftigen Herausforderungen und verändernden Marktgegebenheiten zu begleiten und zu unterstützen.»

 

1982 gegründet, führt Emil Galliker Holding 20 Filialbetriebe im Grossraum Aargau, Solothurn, Bern, Luzern und Zürich mit über 150 angeschlossenen Lokalvertretern und blickt auf insgesamt 40 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche zurück. Über die Details wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart. (pd/ir)

 

www.volvocars.ch

SUCHEN