19. April 2022 | PAID CONTENT

«Ob Jung oder Alt, wer ein Auto sucht, nutzt AutoScout24»

In ihren sechs Auto-Standorten bietet die Bütikofer-Gruppe von den Ford-Nutzfahrzeugen bis hin zu Maserati eine grosse Markenvielfalt an. Seit rund sechs Jahren sind sie zudem im Moto-Segment tätig. Dabei setzt die Bütikofer-Gruppe auf die Dienste von AutoScout24 sowie MotoScout24.

«Ob Jung oder Alt, wer ein Auto sucht, nutzt AutoScout24»

Von Fabio Simeon

Wie lange nutzen Sie AutoScout24?
David Frey: AutoScout24 nutzen wir seit gut 15 Jahren und seit rund sechs Jahren, also seit unserem Einstieg in die Motobranche, zählen wir ebenfalls auf MotoScout24. In diesem Sinne besteht eine lange und sehr gute Partnerschaft.

Welche Vorteile verbinden Sie mit AutoScout24?
Ein grosser Vorteil von AutoScout24 ist sicherlich die langjährige Erfahrung. Sie sind seit Jahren der Marktplayer in ihrer Branche. Dazu kommt: Ob Jung oder Alt, wer ein Auto sucht, nutzt AutoScout24. Das ist für uns Händler ein besonderer Mehrwert, da die Auto-Interessenten so den Weg zu uns finden.

Wo sehen Sie die Stärken von AutoScout24?
Aus meiner Sicht zählt das ganze Zahlenmaterial, auf welches wir im Hintergrund zurückgreifen können, zu den Stärken. Auf einen Blick sehen wir die Standtage sowie die Seitenaufrufe und können so gezielte Analysen machen und, falls erforderlich, die Fahrzeuge neu einpreisen. Zudem setzen wir auf den Optimizer. Dieses Tool eignet sich ausgezeichnet für Preisvergleiche. Ebenso ist AutoScout24 bezüglich Akquisekosten der effizienteste Verkaufskanal.

Welche AutoScout24-Tools nutzen Sie besonders häufig?
Wie gesagt ist der Optimizer ein Tool, welches man sehr gut nutzen kann. Aber generell ist das ganze Dashboard vor allem als Geschäftsführer sehr hilfreich. Es gibt viele gute Dienstleistungen und Tools, welche die Plattform zur effizientesten ihrer Art machen.

Welche zusätzlichen Funktionen wünschen Sie sich für die Zukunft?
Also ich muss sagen, AutoScout24 ist schon ziemlich innovativ. Stetig werden neue Funktionen und Dienstleistungen integriert. Was in Zukunft sicher spannend sein wird, ist die Thematik des Geo-Trackings. Vielleicht gibt es ja irgendwann die Möglichkeit, dass wenn potenzielle Kunden an unseren Standorten vorbeifahren, sie automatisch Angebote von für sie passenden Fahrzeugen erhalten. Wer weiss, was die Zukunft bringt.

www.autoscout24.ch
 



Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK