23. März 2022

Die Stärke des Automotive-Aftermarkts auf der Autopromotec

Drei Monate vor Beginn der Autopromotec 2022 können sich die Veranstalter der Autopromotec über eine grosse Nachfrage seitens der Aussteller erfreuen. Als prägende Bestandteile zeichnen sich die Bereiche Ersatzteile, Komponenten und Car Service ab.

Die Stärke des Automotive-Aftermarkts auf der Autopromotec
Die Stärke des Automotive-Aftermarkts auf der Autopromotec Die Stärke des Automotive-Aftermarkts auf der Autopromotec Die Stärke des Automotive-Aftermarkts auf der Autopromotec Die Stärke des Automotive-Aftermarkts auf der Autopromotec

Auf der Autopromotec 2022, die vom 25. bis 28. Mai in Bologna stattfindet, erweisen sich die Ersatzteile, die Komponenten und des Car Service als die «jüngeren» Produktkategorien der Messe, stärker als je zuvor. Während die Autopromotec in den Bereichen der Werkstattausrüstung und Reifen auf eine über fünfzigjährige Geschichte zurückblicken kann, sind Komponenten und Ersatzteile «erst» seit etwa 15 Jahre vertreten. Ein Zeichen dafür, wie sehr Ersatzteile, Komponenten und Car Services für die Branche von grundlegender Bedeutung sind machen zwei Statements von Aussteller deutlich. 

 

Roberto Caravati, Chief Operating Officer der Aftermarket Global Business Unit von Brembo betont, dass die Autopromotec ein wichtiger Termin für die Aftermarkt-Lieferketten ist und demzufolge auch ein grundlegend wichtiger Termin für Brembo. «Die Messe hat sich im Laufe der Jahre zu einem internationalen Bezugspunkt für die gesamte Komponentenbranche entwickelt, was auch die Zahl der Fachbesucher zeigt.»

 

Die steigende internationale Wahrnehmung der Autopromotec unterstreicht auch Federico Montessori, Managing Director Italy and Senior Business Director Transportation EMEA von Exide Technologies. «Die Teilnahme an der Autopromotec 2019 war ein grosser Erfolg für Exide. Die internationale Entwicklung der Autopromotec und die Präsenz wichtiger Akteure aus dem Ausland waren weitere Gründe, die uns überzeugt haben, auch dieses Jahr wieder dabei zu sein und die von der Autopromotec gebotene einzigartigen Gelegenheiten zu nutzen.»

 

Nach den Worten von Gianni Rucco, Sales Manager IAM Italia von Teneco Filtration steht die Teilnahme an der Autopromotec 2022 für die Gelegenheit, alle italienischen und aus anderen Ländern stammenden Kund(inn)en in einem einzigen grossen Kontext zu treffen, um zu erzählen, was wir in den letzten zwei Jahren getan haben und wie sich unsere Organisation entwickelt hat. «Darüber hinaus bietet sie die Möglichkeit, alle Produktneuheiten zu präsentieren und über unsere Zukunftserwartungen zu diskutieren.»

 

Mit Blick auf die erwartete Besucherzahl und damit auch auf die Ausstellungsfläche verzeichnen die Organisatoren im Vergleich zur letzten Messeveranstaltung einen starken Anstieg, sodass die Räumlichkeiten erweitert wurden: Statt der vorherigen drei sind es in diesem Jahr vier Hallen. (pd/ir)

 

www.autopromotec.com

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK