04. März 2022

«Pirelli Insight» 2022: Gala für den Reifen

Die «Pirelli Night» ist Geschichte. Stattdessen soll jährlich «Pirelli Insights» stattfinden. Premiere der neuen Eventreihe war am 3. März im Zürcher Luxus-Hotel Dolder Grand. Die Highlights: Pirellis 150-Jahr-Jubiläum, Schlangenfrau Nina Burri und der neue Scorpion-SUV-Reifen.

«Pirelli Insight» 2022: Gala für den Reifen

Rund 150 Gäste sind der Einladung von Pirelli in den Ballsaal des Dolder Grand gefolgt. Foto: Pirelli

«Pirelli Insight» 2022: Gala für den Reifen«Pirelli Insight» 2022: Gala für den Reifen«Pirelli Insight» 2022: Gala für den Reifen«Pirelli Insight» 2022: Gala für den Reifen

Im glamourösen Ambiente des Dolder Grands in Zürich lud Pirelli Schweiz ihre engsten Geschäftskunden zur «Pirelli Insight» ein um die neuste Scorpion Produktfamilie vorzustellen, das 150-jährige Bestehen des Unternehmens zu zelebrieren und spannende Einblicke in die Pirelli Welt zu gewähren. Die rund 150 Gäste wurden in stimmiger Atmosphäre von Iginio Cangero, Commercial Director Swiss Market der Pirelli Tyre (Suisse) SA empfangen und von der ehemaligen Schweizer Autorennfahrerin Cyndie Allemann auf charmante Art durch den Abend geführt.

 

Im Zentrum stand die Lancierung der neusten Generation der Pirelli SUV Produktfamilie Scorpion mit vielen spannenden Hintergrundinformationen direkt vom Hersteller und aus erster Hand. Aus Deutschland eingeflogen wurde deshalb der schon seit über 20 Jahren für Pirelli tätige Ingenieur und Product Manager Norbert Allgäuer. Er konnte den Anwesenden einmalige Einblicke zu den stetigen Weiterentwicklungen und Optimierungen von Pirelli Reifen gewähren. Die Bühnen-Präsentation im gediegenen Festsaal des Dolder Grands wurde begleitet von einer hinreissenden Performance, mit der die weltweit bekannte Schlangenfrau Nina Burri zusammen mit ihren Tänzern die anwesenden Gäste fesselte.

 

Nach dem Hauptgang des Gala-Dinners und der Reifen-Präsentation fand auf der Bühne eine interessante Talkrunde mit Pirelli-Schweiz-Chef Iginio Cangero, Pirelli Product Manager Norbert Allgäuer Andreas Burgener, dem Direktor der Autoimporteursvereinigung «Auto Schweiz» statt. Cangero und Allgäuer beleuchteten dabei, dass Pirelli in den 150 Jahren stets seinen zentralen Werten treu geblieben ist: Innovation, Kultur, Tradition, Technologie und Leidenschaft. Natürlich erwähnten sie auch den berühmten Pirelli Kalender. Für die Kalender-Ausgabe 2022 «On the road» konnte der kanadische Superstar, Musiker und Fotograf Bryan Adams gewonnen werden. Gezeigt wurde auch das Making-of des neusten Kalenders.

 

Andreas Burgener blickte in die Zukunft des Schweizer Automarktes und erläuterte, welche Entwicklungen in den nächsten fünf Jahren zu erwarten sind, wohin die Reise im Autogewerbe geht und welches für die Pneu- und Autohäuser die künftigen Herausforderungen sein werden. Wie auch immer sich die unterschiedlichen Formen von Antriebskonzepten weiterentwickeln werden, eines der wichtigsten Bedürfnisse wird bleiben: die Energie-Effizienz. Und klar ist auch, dass es immer Reifen brauchen wird.

 

Nach Talk-Runde und Dessert liessen die geladenen Gäste den Abend mit angeregten Fachgesprächen ausklingen. Die erste Durchführung von «Pirelli Insight» war ein voller Erfolg und wurde von allen Seiten gelobt. Es kann davon ausgegangen werden, dass die neue Eventreihe nächstes Jahr ihre Fortsetzung finden wird. (pd/mb)

 

www.pirelli.ch

Hier gehts zur grossen Bildergalerie!

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK