15. Februar 2022

AUTOHAUS Kongress - Digitalisierung der Kundenschnittstellen, so organisieren Sie Ihre Digitalstrategie

Am 23. und 24. Februar findet der AUTOHAUS Kongress statt. Die Online-Teilnahme ist kostenlos. Im Mittelpunkt der spannenden Veranstaltung stehen Tipps für Garagisten und Autohäuser, wie sie ihre digitale Strategie erfolgreich weiterentwickeln und umsetzen.

AUTOHAUS Kongress - Digitalisierung der Kundenschnittstellen, so organisieren Sie Ihre Digitalstrategie

Der deutlich eingeschränkte Betrieb während der Pandemie hat die Händler zweifellos dazu gebracht, sich intensiver mit der Digitalisierung zu beschäftigen. Dabei ging es zunächst vor allem darum, den Kundenkontakt berührungsloser zu gestalten und das Leadmanagement in den Vordergrund zu stellen. Das hat zum Einsatz bestimmter Tools und Applikationen geführt, um mit dem Kunden anstelle des untersagten physischen Kontakts zu kommunizieren. Das Autohaus ist damit zweifellos digitaler geworden. Diese Anstrengungen haben aber bisher nicht ausgereicht, um eine durchgängige Digitalstrategie zu installieren. Damit ist ein vollständig digitalisierter aber auch vereinfachender Vertriebsprozess ohne Brüche gemeint. Aber auch im Service lässt sich nur mit einem strukturierten digitalen Prozess die Komplexität reduzieren.

 

Künftig wird und muss der Fahrzeugkauf deutlich stärker digital ablaufen. Nicht nur, weil es der Kunde so will, sondern auch, weil es genügend Wettbewerber gibt, die diesen Prozess vorantreiben bzw. als Disruptoren das Autohaus verdrängen wollen. Das «smarte Autohaus» muss also analog und digital zugleich sein, hat weiterhin Showrooms und Werkstätten, aber auch einen Online-Store.

 

Das Ziel ist klar: Die digitalen und analogen Prozesse müssen für Mitarbeiter und Kunden identisch sein und die Abläufe als Grundlage aller weiteren Prozesse datengetrieben. Genau hier setzt der neue AUTOHAUS Kongress – Digitalisierung der Kundenschnittstellen an. Die Inhalte der kostenfreien Online-Veranstaltung werden praxisbezogene Impulse für eine erfolgreiche Realisierung setzen.

 

Die Inhalte des Kongresses am 23. und 24. Februar 2022 werden hier klare Vorgaben machen, wie Sie das im Autohaus erfolgreich umsetzen können. 

 

Die Teilnahme ist für alle interessierten Mitarbeiter im Autohaus kostenfrei. (pd/ir)

 

Das komplette Programm, sowie den direkten Link zu Anmeldung finden Sie hier.

 

www.autohaus.de

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK