Erfolgreiches 2021 für die Carauktion AG und weitere Verstärkung der Präsenz
Posted by: Unknown author
Auch im herausfordernden Jahr 2021 wuchs die Carauktion AG weiter. Insbesondere der Handel verzeichnete ein Wachstum von 49%. «Dank dem Aufbau einer Vertriebsorganisation konnte diese Steigerung trotz massiv tieferen Neuwagenzulassungen erreicht werden», erklärt Daniel Hablützel, CEO Carauktion AG.
Das Team von Carauktion (v.l.) Daniel Hablützel, Carlo Migliore und Daniele Marangi.
Um noch näher beim Handel zu sein, verstärkt seit Jahresbeginn Carlo Migliore das Sales-Team. Mit ihm konnte ein bekannter Sales Manager mit langjähriger Branchenerfahrung gefunden werden. Er wird den Handel betreuen und aktiv mit bestehenden und neuen Produkten beraten.
Das Sales-Team wird zukünftig von Daniele Marangi geführt. Damit bekräftigt die Carauktion AG das Engagement bei der wachsenden Zielgruppe «Handel». Flankierend zur vergrösserten Marktpräsenz stehen dem Handel mit der «Valuecheck» Applikation ein wertvolles Werkzeug für ein effizientes Eintausch- und Abverkaufskonzept zur Verfügung. Mit dieser App können eine Vielzahl von Bedürfnissen für einen transparenten Eintauschprozess abgedeckt werden. Von der Erfassung via Ausweisfoto über die Daten- und Restwertabfrage bis hin zum Verkauf ist alles modular integriert.
Auch mit dem Valuecheck ist die Erfolgsgeschichte noch nicht zu Ende. Weitere praktische Produkte für den Handel sind in der Produktion und können in einem ersten Schritt an ausgewählte Partner ausgerollt werden. (pd/ir)
Amag Gruppe: Marktanteil von über 30 Prozent trotz schwierigem Umfeld
Farbzirkel: Inspirierende Veranstaltung von Glasurit für Frauen aus der Automobilbranche
Mewa: Produktivität und Nachhaltigkeit in der Teilereinigung
USA ergreift Massnahmen gegen Fahrzeuge mit chinesischer oder russischer Technologie