Vielseitig einsetzbar
Posted by: Unknown author
Midland bietet mit dem vollsynthetischen Longlife-Motorenöl Econova SAE 5W-30 ein Produkt, das neu die Vorgaben von PSA Peugeot Citroën erreicht und ausserdem den Richtlinien von Fiat und Renault entspricht.
Midland Econova SAE 5W-30
Midland Econova SAE 5W-30 wird mit der Erfüllung der PSA-Vorgaben immer vielseitiger einsetzbar. Das ultramoderne vollsynthetisches Longlife-Motorenöl mit LowSAPS-Technologie reduziert Abgasemissionen und ermöglicht eine längere Lebensdauer der Abgasnachbehandlungssysteme moderner Benzinmotoren und insbesondere Dieselmotoren mit Partikelfilter (DPF). Die Motorenleistung wird nachhaltig gewährt, und dank der idealen, extrem scherstabilen Viskosität wird der Treibstoffverbrauch auch bei verlängerten Ölwechselintervallen stabil gehalten. Denn Econova gehört zusammen mit Synova, Renion und Crypto3 zur Gruppe der LowSAPS-Motorenöle. Diese wurden entwickelt, um Störungen zu vermeiden, die trotz modernster Motorentechnik entstehen können. So kann es passieren, dass Partikelfilter durch Treibstoff- und Schmierölrückstände verstopft werden. LowSAPS-Öle mit minimalen Anteilen von Sulfat-Asche, Phosphor und Schwefel beugen genau diesen Problemen vor.
Zahlreiche Normen
Wie wichtig die Erfüllung neuer Normen ist, erklärt Fredi Brack, Geschäftsleiter Produktion/Logistik bei Oel-Brack, dem Hersteller der Midland-Schmierstoffe: «Heute hat fast jeder Fahrzeughersteller seine eigenen Normen. Für uns ist es wichtig, dass unsere Öle diesen Vorgaben entsprechen. Das gibt den Garagisten die Gewissheit, dass sie unsere Produkte für die entsprechenden Motoren verwenden können.» (pd/sag)