Ein geschätzter Partner
Posted by: Unknown author
Ein stetig wachsender Kundenkreis in einem hart umkämpften Markt beweist es: Der Schweizer Motorenöl-Hersteller aus Langenthal wird vom einheimischen Autogewerbe sehr geschätzt.
Schmierstoff-Kompetenz in Langenthal: Blick auf das MOTOREX-Firmengelände mit grossem Tanklager.
Wenn man sich bei den Schweizer Garagisten umhört, dann sind es vor allem zwei Punkte, die für MOTOREX sprechen: Erstens die Produkte selbst und zweitens die Betreuung und Dienstleistung rund um das Ölangebot.
Qualitätsprodukte
Seit jeher setzt das Schweizer Traditionsunternehmen auf hohe Qualität und kompromisslose Leistung bei seinen Schmiermitteln. Die hohe chemisch-technische Kompetenz, im eigenen Labor in Langenthal, ist der Garant für kontinuierliche Weiterentwicklung und optimale Lösungen für die Kunden. Und das ohne Abhängigkeit von den grossen Erdöl-Multis, dafür mit einem sehr breiten Sortiment mit den meisten Herstellerempfehlungen. Der Bekanntheitsgrad und das Image der Marke ist denn auch nicht nur bei den Profis sehr hoch, sondern genauso bei deren Kunden, den Autofahrern. Dies wiederum ist die beste Voraussetzung für ein ertragreiches Ölgeschäft durch die Garagisten.
Beratung und Service
Für den Werkstatt-Profi ist aber genauso entscheidend, dass er einen verlässlichen Partner an seiner Seite hat, der ihn individuell und auf die ganz spezifische Situation eingehend beraten kann. Die Nähe zum Kunden wird hier ganz gross geschrieben. Der direkte Kontakt der Gebietsleiter, das genaue Verständnis der kundenspezifischen Situation, das ist durch nichts zu ersetzen. Es entsteht ein Vertrauensverhältnis, das es ermöglicht, die Zusammenarbeit auf eine ganz andere Basis zu stellen. So kann der Gebietsleiter durch eine detaillierte Analyse das Optimum des benötigten Schmierstoff-Mixes herausarbeiten – genau angepasst auf den Fahrzeugpark mit seinen benötigten Herstellerfreigaben. Das Resultat ist ein Schmierstoffpaket, das für den Garagisten langfristig gewinnoptimierend funktioniert. (pd/red)