15.11.2021

Carrosserie Suisse: Unterhaltsamer und informativer Branchenabend

Am vergangenen Freitag führte der Schweizer Carrossierverband im Rahmen des Branchenevents Go in Bern den traditionellen Branchenabend durch. Rund 150 Carrosserie-Suisse-Mitglieder sind der Einladung von Zentralpräsident Felix Wyss gefolgt.

Carrosserie Suisse: Unterhaltsamer und informativer Branchenabend

Carrosserie Suisse Zentralpräsident Felix Wyss bedankt sich bei seinem Team für den tollen Branchenabend.

Text und Bilder: Mario Borri

Der Branchenabend des
Schweizer Carrossierverbandes Carrosserie Suisse während des Branchenevents hat zwar Tradition. Die Zusammenkunft der Verbandsmitglieder fand jedoch erstmals in Bern statt und erstmals, seit der Carrosserie-Event zusammen mit der Messe Transport-CH/Aftermarket-CH durchgeführt wird. An der guten Qualität des Branchenabends änderte sich aber erfreulicherweise nichts. Wie gewohnt gab es gutes Essen, interessante Gespräche, relevante Informationen und ein schönes Unterhaltungsprogramm.

In seiner Begrüssungsrede stellte sich Zentralpräsident Felix Wyss klar hinter die Entscheidung, den Branchenevent zusammen mit der Transport-CH/Aftermarket-CH durchzuführen. «Ich bin überzeugt, dass wir Carrossiers in Bern am richtigen Ort sind», so Wyss. Das definitive Fazit zur Messe, und ob sie auch in zwei Jahren wieder unter einem Dach mit der Nutzfahrzeug- und Zuliefermesse stattfinden wird, steht jedoch noch aus.

Nach den Willkommensreden der Vizepräsidenten Armin Haymoz (Westschweiz) und Marco Flückiger (Tessin) in ihren jeweiligen Landessprachen stellte Zentralpräsident Wyss den neuen Verbandsdirektor vor. Daniel Röschli wird am 1. Februar 2022 auf Ueli Müller folgen, der den Verband seit einem Jahr ad Interim führt.

Anschliessend bat Moderatorin Monika Erb Carrosserie-Lackiererin Michèle Korn und Carrosserie-Spengler Dominik Bartlomé auf die Bühne. Die beiden jungen Berufsleute werden die Schweiz an den WorldSkills in Shanghai 2022 vertreten. Zusammen mit ihren Experten Diana Schlup (Bartlomé) und Pascal Lehmann (Korn) erzählten sie den Anwesenden, wie sie sich für die Berufsweltmeisterschaften vorbereiten.

Das Unterhaltungsprogramm des Branchenabends 2021 bestritt die national bekannte Band Carrousel aus dem Kanton Jura. Mit melodiösem Franz-Pop sorgte sie zwischen den Info- und Gesprächsblöcken sowie den Gängen des vorzüglichen Menus für Abwechslung.

Hier geht’s zur Bildergalerie!

www.carrosserie-suisse.ch

SUCHEN