25.08.2021

Die Geburtsstunde eines neuen Autosalons

Die GIMS und Qatar Tourism haben an einer virtuellen Pressekonferenz eine Partnerschaft für die Durchführung einer neuen Qatar Geneva International Motor Show in Doha bekanntgegeben. Diese soll im Herbst 2022 oder 2023 erstmals stattfinden. Der Autosalon in Genf soll wie geplant vom 19. bis 27. Februar 2022 über die Bühne gehen.

Die Geburtsstunde eines neuen Autosalons

Maurice Turrettini und Scheich al Baker besiegeln die Zusammenarbeit mit einem Handschlag, beobachtet von Sandro Mesquita.

An der virtuellen Pressekonferenz, die aus Doha übertragen wurde, nahmen Akbar Al Baker, Qatar Airways Group Chief Executive und Chairman von Qatar Tourism, Maurice Turrettini, Präsident des GIMS-Komitees und GIMS-CEO Sandro Mesquita teil. Sie alle sehen die Zusammenarbeit als ideale Kombination für eine neue, progressive Show. So hat der Genfer Autosalon seit 1905 Pionierarbeit in der Autowelt geleistet und sich in der Branche ein starkes Markenimage erworben, während Katar durch sein weltweit heraus-ragendes Erlebnisangebot und einzigartige infrastrukturelle Kapazitäten besticht. Mit der zukunftsorientierten, glamourösen Kulisse der katarischen Hauptstadt wird die Messe zudem zu einem unverzichtbaren Termin für Aussteller und Autoliebhaber aus aller Welt.

Die erste Ausgabe der Qatar Geneva International Motor Show in Doha ist für den Herbst 2022 oder 2023 geplant und die endgültigen Daten werden in den kommenden Wochen bestätigt werden. Die Organisatoren beabsichtigen, die Veranstaltung alle zwei Jahre stattfinden zu lassen. Obwohl diese bereits die Neugier der Öffentlichkeit geweckt hat, wird das vollständige Konzept erst anlässlich der GIMS 2022 enthüllt werden, die vom 19. bis 27. Februar stattfindet. Bis dahin werden sich Aussteller und Fans in Geduld üben müssen, während die GIMS hinter den Kulissen Kurs auf Doha nimmt. (pd/mb)

www.gims.swiss

 

SUCHEN