16. Februar 2021

FCA Switzerland zeichnet Partner mit dem «Customer First Award for Excellence» aus

Die Stellantis Gruppe hat kürzlich den «Customer First Award for Excellence» präsentiert, das Anreiz- und Zertifizierungsprogramm, das Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional, Jeep und Abarth-Händler belohnt, die sich durch ihr Verkaufs- und Servicenetz auszeichnen.

FCA Switzerland zeichnet Partner mit dem «Customer First Award for Excellence» aus

Das neue Projekt ist eine der Initiativen, bei denen Stellantis die technologische Unterstützung von Google Cloud nutzt, und ist Teil eines Projektes, das darauf abzielt, die Innovation von Händlern und den Einblick in die Kunden zu beschleunigen.

 

Die Gewinner für das zweite Halbjahr 2020, die in diesen Tagen diese wichtige Auszeichnung erhalten, sind: Bertoni Automobili SA, Garage Bosshardt AG, Garage Carrozzeria Ciccone Sagl, Garage H. Bühlmann AG, Garage Hofer AG, Hammer Auto Center AG, Sport-Garage Affentranger AG, und Zeughaus Garage AG

 

Sébastien Perrais, CEO der FCA Switzerland SA, zeigte sich bei der Vergabe der Auszeichnungen sehr zufrieden mit der geleisteten Arbeit, vor allem unter Berücksichtigung der schwierigen Umstände im vergangenen Jahr. «Wir vergeben diese Auszeichnung jetzt schon zum zweiten Mal und wir sehen, dass das Programm der erwartete Ansporn für das gesamte Netzwerk ist. Ich bin sehr froh, dass die Kundenzufriedenheit ein Teil der Geschäfts-DNA geworden ist, denn sie ist ein Weg, nicht ein Ziel.»

 

Die nächste Preisverleihung findet in ca. sechs Monaten statt und die neuen Gewinner werden auch die Gelegenheit haben, in der Liste des FCA Switzerland SA-Netzwerks in der Schweiz mit der Marke Customer First Award for Excellence hervorgehoben zu werden.

 

Das Programm, mit dem die Customer Experience bei den Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional, Jeep und Abarth-Händlern gefeiert werden soll, basiert auf vier Schlüsselbereichen: Kundenzufriedenheit, Prozessdurchführung, Zertifizierung und Schulung von Mitarbeitenden, Kohärenz der Ausstellungsräume sowie Werkstätten mit den Stellantis-Standards.

 

Es bestätigt sich als wichtige Visitenkarte, um die Sichtbarkeit zu erhöhen und sich von der Konkurrenz abzuheben. Darüber hinaus können preisgekrönte Händler «Customer First» in allen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten auf traditionellen oder digitalen Kanälen nutzen, um dieser prestigeträchtigen Auszeichnung grössere Sichtbarkeit zu verleihen.

 

Dank der Kombination von analytischen Fähigkeiten und modernsten technologischen Lösungen von Stellantis und Google Cloud will die FCA Switzerland SA mit dem «Customer First Award for Excellence» den Händlern ein einzigartiges und massgeschneidertes Erlebnis bieten. Jeder Kunde wird die Möglichkeit haben, die Meinungen und Ansichten von Tausenden von Verbrauchern zu konsultieren, die das Autohaus bereits besucht und zahlreichen Dienstleistungen, vom Angebot über den Kauf bis hin zur Unterstützung, kennengelernt haben. (pd/ir)

 

www.fcagroup.com

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