01. Oktober 2020

Autolina frischt sein Logo und seinen Auftritt auf

Nach fünfeinhalb Jahren bekommt die Schweizer Onlineplattform autolina ein neues Design. Die Geschäftsleitung präsentiert das neue Logo in hellen und frischen Farben, das auch die bekannte Lina-Figur künftig ablösen wird.

Autolina frischt sein Logo und seinen Auftritt auf

Veränderung mit dem Ziel etwas Positives zu erreichen, war und ist die Mission von autolina. «Mit unserem neuen Auftritt möchten wir, dass jeder Interessent sein Wunschauto noch schneller findet», erklärt Maurizio Mancini, Sales Director, Mitglied der Geschäftsleitung und Partner bei autolina.

 

«Mit der bisherige Lina-Figur im Logo konnten wir unsere Besucherzahlen bei den weiblichen Personen wie gewünscht erreichen. Rund 35 Prozent der User sind aktuell weiblich. Ziel war es selbstbewusste Frauen direkt auf die Plattform zu bringen und nicht wie oft, dass sie eine Autosuche über den Vater, Bruder oder Mann abwickeln.»

 

Da autolina dieses erste Ziel erreicht hat, war die Zeit reif für den nächsten Schritt. «Wenn ein Logo sein Ziel erreicht hat und aktuell nicht mehr seine gewünschte Funktion erfüllt, ist es Zeit sich Gedanken über eine Veränderung zu machen», so Mancini und weiter: «Ein schlichtes Logo mit grossem Wiedererkennungswert ist dafür besser geeignet.»

 

Statt Lina und den Farben blau und lila, fällt das neue Logo durch klare Linien und in den Farben dunkelblau und türkisgrün auf. «Die Kombination mit einer einfachen Schriftart und einer dynamischen Grafik wirkt frischer und moderner», so Mancini.

 

Egal ob man kauft oder verkauft, sucht oder anbietet, auf Verbrenner oder Elektro abfährt: Der Interessent muss zahlreiche Entscheidungen treffen. Autolina will diesen Entscheidungprozess möglichst vereinfachen. Mancini: «Das ist auch der Grund für unser neues Markendesign. Denn damit heben wir die Einfachheit, die Klarheit und die vielen Möglichkeiten von autolina hervor. Wir wollen die Käufer und Verkäufer dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen. Sie als Partner auf ihrem Weg begleiten.»

 

Nach der Einführung des neuen Logos ist aber nicht Schluss. Autolina fokussiert sich weiter darauf die Markenbekanntheit auszubauen und ihre Plattform sowie mobile Apps fortlaufend zu optimieren. (pd)

 

www.autolina.ch

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK