20. November 2019

Auto-Mobilität neu entdecken auf meinAUTOgramm.ch

Individuelle Mobilität ist ein Ur-Bedürfnis der Menschen. Diese Aussage steht im Zentrum eines breitangelegten Engagements von auto-schweiz, der Vereinigung der Schweizer Automobil-Importeure.

Auto-Mobilität neu entdecken auf meinAUTOgramm.ch

Mit «Mein AUTOgramm» will auto-schweiz den Facettenreichtum der Auto-Mobilität in der Schweiz aufzeigen und gleichzeitig technische Entwicklungen im Automobilbereich wie alternative Antriebe und autonomes Fahren einem breiten Publikum näherbringen. Die emotionale, transparente und faktenorientierte Aktion basiert auf einer starken, integrierten Kommunikationsidee, entwickelt von der Kommunikationsagentur Farner.

 

Die individuelle Mobilität ist der Antrieb des Lebens – ganz gleich, ob im eigenen oder im fremden Auto, in Kombination mit anderen Verkehrsmitteln, ob als Fahrerin oder Mitfahrer, ob mit Benzin, Strom, Diesel, Gas, Wasserstoff oder einem anderen Antrieb. Autos erfüllen ein Ur-Bedürfnis der Menschen: die Freiheit, spontan Dinge zu tun und eigene Wege zu gehen. Das macht das Engagement «Mein AUTOgramm» bewusst.

 

 

meinAUTOgramm.ch wurde soeben mit einem Content-Hub lanciert. Erste Blogartikel widmen sich der Elektromobilität, der Mobilität der Zukunft und neuen Technologien. Porträts über unterschiedlichste Menschen aus der Schweiz vermitteln, wie Fahrzeuge auf vielfältige Weise genutzt werden. Darauf aufbauend beginnt im Januar der Hauptteil des Engagements – mit einer unterhaltsamen Filmserie, in der Menschen in der Schweiz, begleitet von bekannten Persönlichkeiten, ihre persönliche Beziehung zum Auto erzählen. Die Serie besteht aus acht Episoden, wird auf meinAUTOgramm.ch gezeigt und im TV sowie auf Onlinemedien kommuniziert. Parallel dazu wird eine Print- und Onlinekampagne laufen.

 

 

«Individuelle Mobilität ist ein Freiheitsbedürfnis, das für die Schweizerinnen und Schweizer eine hohe Relevanz hat», erklärt François Launaz, Präsident von auto-schweiz. «Heute und in Zukunft spielt der Verkehrsträger Strasse eine zentrale Rolle in unser aller Leben, ob direkt oder indirekt. Mit ‘Mein AUTOgramm’ möchten wir dies auf interessante und auch humorvolle Weise aufzeigen. Egal ob im Personenwagen, im Kleintransporter oder Lastwagen: Die Auto-Mobilität ist und bleibt in der Schweiz unverzichtbar.»

 

 

«Mein AUTOgramm» wurde konzeptioniert und umgesetzt von der Kommunikationsagentur Farner. Noch einmal François Launaz: «Das Team von Farner hat uns überzeugend präsentiert, dass die Agentur unsere Aufgabenstellung auf allen Ebenen der Kommunikation versteht und auf inspirierende, informative und überraschende Weise aufzeigen wird, wie das Auto auch in Zukunft zu Lösungen im individuellen Mobilitäts-Mix beiträgt – und dies immer umweltschonender». (pd/mb)

 

 

www.meinautogramm.ch

www.auto.swiss

 

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK