18.11.2019

«carrosserie suisse»: Die neue Marke sichtbar machen

Seit der Name «Schweizerischer Carrosserieverband VSCI» Geschichte ist, sind nicht nur die Mitgliederbetriebe daran, die Beschriftungen auf «carrosserie suisse» zu ändern, auch Sektionen und Geschäftsstelle haben sich stark mit diesem Thema beschäftigt. Vorläufiger Höhepunkt: die neue Werbekampagne.

Für «carrosserie suisse» war das Rebranding ein Grossprojekt, das nun in einer Werbekampagne seinen vorläufigen Höhepunkt findet. Die Kampagne, die am 18. November startet und bis in den Dezember 2019 läuft, hat aus Sicht des Verbandes verschieden Ziele.

 

 

So soll sie als Erstes ganz klar dazu dienen, den Bekanntheitsgrad des neuen Brands «carrosserie suisse» in der Deutschschweiz und im Tessin zu steigern oder, besser gesagt, die Marke überhaupt bekannt zu machen.

 

 

Als zweiter, ebenso wichtiger Punkt soll die Kampagne die Verbandsmitglieder als qualifizierte Anbieter von Glas-, Blech- und Lackschadenreparaturen positionieren.

 

 

Das dritte und wohl auch im Moment wichtigste Ziel für den Verband ist es, dass sich die Betriebe mit dem neuen Namen identifizieren, sich dazu bekennen und aufgrund dessen die Umbeschriftung ihres Betriebes motivierter und rascher vornehmen als vielleicht geplant.

 

 

Die Werbekampagne ist klein, aber fein. Der Verband konnte mit den vorhandenen Ressourcen eine Aktion auf die Beine stellen, welche über verschiedene Kanäle gestreut wird und so mit Sicherheit eine hohe Reichweite erlangt. In diesem Sinne: Bei Glas-, Blech- und Lackschaden direkt zum Carrossier. (pd/mb)

 

 

www.carrosseriesuisse.ch

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