autolina.ch: Die neue Plattform ist live!
Posted by: Unknown author
Nach rund 6 Monaten Entwicklungszeit ist die neue, responsive Autoplattform live geschaltet. Somit lässt autolina.ch die unterschiedlichen Mobile- und Desktop-Versionen zusammenschmelzen.
Dank dem responsiven Design ermöglicht die neue Webseite allen Besuchern immer ein optimales Nutzungsergebnis.
Trotz des scheinbar übermächtigen Marktführers autoscout24.ch hat sich die Onlinebörse autolina.ch in nur vier Jahren einen stattlichen Kundenkreis erarbeitet und sich als Nummer 2 in der Schweiz etabliert. Die Seite wird täglich rund 20'000 Mal besucht, rund 50'000 User haben die autolina-App installiert und im Durchschnitt stehen auf der Plattform 100'000 Fahrzeuge zum Verkauf.
Neben der klassischen Online-Handelsplattform bietet autolina.ch weiterer attraktive Dienstleistungen. Zum Beispiel die virtuelle Verkäuferin Lina, die für die User das Wunschauto findet oder den besten Preis für ein zu verkaufendes Fahrzeug erzielt. Ausserdem gestaltet autolina.ch auf Wunsch auch Webseiten. Um die 2. Position gegen die starken Konkurrenten auto.ricardo.ch und carforyou.ch weiter zu festigen, führt autolina.ch in diesem Jahr einige Neuerungen ein.
Zum Beispiel die neue Webseite, die jetzt live gegangen ist. Dank dem responsiven Design ermöglicht sie allen Besuchern immer ein optimales Nutzungsergebnis. Händler sowie Endkunden können somit schneller und einfacher Fahrzeuge inserieren und suchen.
Aber auch der Einstieg von Davide Mariniello per 1. August 2019 als neuer Verkaufsleiter hat frischen Wind in die Sales-Abteilung getragen. Mariniello ist in der Branche kein Unbekannter. Bis Ende 2014 war er während über sechs Jahren als Key Account Manager bei Autoscout24 tätig. Im Januar 2015 wechselte er weg von der Autobranche zur Netzmedien AG in Zürich, wo er bis zu seinem Stellenantritt im August tätig war. Der 44-jährige ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. (pd/mb)