EUROREPAR Reliance Winter: Exklusiver Brand für den Schweizer Handel
Posted by: Unknown author
Für EUROREPAR steht die Sicherheit der Autofahrer im Mittelpunkt. Dies ist der Grund für die Einführung von «EUROREPAR Reliance Winter», einem neuen, umfassenden Winterreifen-Sortiment. Mit 26 Reifengrössen bietet EUROREPAR optimierte Technologien, um Zuverlässigkeit und Sicherheit in allen Fahrsituationen zu gewährleisten. Ein exklusives Produkt für die optimale Ergänzung des Reifensortiments, welches in der Schweiz durch die LOGEP AG und Franz AG vertrieben wird.
René Wernli (r.), Director Aftersales Groupe PSA Switzerland, mit Thomas Wick, Geschäftsführer Ersatzteillager Franz AG und Nicolas Vurpillot (l.), Direktor LOGEP AG freuen sich auf die Wintersaison und den EUROREPAR Reliance Winter.
Die EUROREPAR Reliance Winterreifen zeichnen sich durch ein gerade und diagonal verlaufendes Profil aus − so laufen Wasser und geschmolzener Schnee schneller ab, wodurch eine bessere Bodenhaftung auch auf nasser Strasse gewährleistet wird und das Risiko für Aquaplaning deutlich sinkt. Die feinen Lamellen erhöhen zusätzlich die Traktion der Reifen auf verschneiten Strassen.
Im Hinblick auf den Komfort wurde die Geräuschentwicklung durch Reifenschulterblöcke mit unterschiedlichen Abständen erheblich verringert. Darüber hinaus sorgt eine neue Technologie für einen geringeren Rollwiderstand, sodass CO2-Emissionen und Treibstoffverbrauch deutlich sinken.
Das standardisierte und von den Behörden der Europäischen Union geprüfte 3PMSF-Zeichen (Three Peak Mountain Snow Flake) garantiert, dass der Reifen strengen Tests unterzogen wurde und für den Einsatz unter schwierigen Wetterverhältnissen geeignet ist. Produziert wird der EUROREPAR Reliance Winter von einem der weltweit grössten und namhaftesten Reifenhersteller. Mit fünf Grössen von 14 bis 18 Zoll werden nahezu 75 Prozent der Fahrzeuge auf dem Markt abgedeckt.
Der EUROREPAR Reliance Winter ist über die Distrigo-Plattform der Groupe PSA lieferbar. Die Schweizer Partner sind die Franz AG und LOGEP AG.
«Mit dem EUROREPAR Reliance Winter bieten wir den Schweizer Garagisten und Reifenhändlern eine attraktive Ergänzung für ihr Reifensortiment. Durch unsere Partner Franz AG und LOGEP AG erhält der Schweizer Handel einen exklusiven Reifen-Brand mit einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis», sagt René Wernli, Director Aftersales bei der Groupe PSA Switzerland.
Thomas Wick, Geschäftsführer Ersatzteillager bei der Franz AG: «Unsere Lager sind gefüllt und wir sind mit dem neuen Winterreifen von EUROREPAR bereit für das Wintergeschäft. Obwohl wir mit diesem neuen Brand erst in der Startphase sind, ist das Interesse bei unseren Kunden bereits hoch.» Auch Nicolas Vurpillot, Direktor LOGEP AG, ist erfreut über die steigende Nachfrage: «Wir liefern den EUROREPAR Reliance Winter dreimal täglich mit der Teilelogistik zu unseren Kunden. Hinsichtlich der anstehenden Wintersaison ist es ein gutes Zeichen, dass die Händler bereits nachbestellen. Auch bei der LOGEP AG sind die Lager gefüllt und wir sind bereit für den Winter.»
Über EUROREPAR
EUROREPAR ist in über 50 Ländern präsent und steht für das Multimarken-Produktsortiment der Groupe PSA in Sachen Fahrzeugwartung und -reparatur (Ersatzteile, Zubehör, Reifen, Öle, Betriebsstoffe usw.). Mit mehr als 12.000 Artikeln verfügt EUROREPAR über eines der umfangreichsten Sortimente auf dem Markt. Damit werden die Bedürfnisse aller Werkstätten optimal abgedeckt. In der Schweiz wird das EUROREPAR Produktsortiment über die Partner Franz AG und LOGEP AG vertrieben.