Exklusive Partnerschaft: Jaguar Land Rover Europe bevorzugen Glasurit und R-M
Posted by: Unknown author
Die europäische Zentrale von Jaguar Land Rover (JLR) hat im Mai einen Kooperationsvertrag mit Glasurit und R-M, den beiden Premium-Reparaturlackmarken der BASF, abgeschlossen. Darin haben die Vertragspartner eine enge und langfristige Zusammenarbeit vereinbart, die weit über das branchenübliche Mass hinausgeht.
Glasurit und R-M sind damit alleinige bevorzugte Lack-Partner von JLR. Als solche liefern sie nicht nur den Reparaturlack und die Farbtonfindungssysteme, sondern ab sofort auch massgeschneiderte Programm-Manager über ihre ausgewählten Service-Provider Outsorc und Auto Skills International, um das weltweite Body- & Paint-Programm von JLR in Europa weiterzuentwickeln und umzusetzen.
Ausschlaggebend für die Wahl ist die umfassende Unterstützung, die Glasurit und R-M europaweit garantieren können. Dazu gehören die von Jaguar Land Rover global freigegebenen Premium-Lack- und Lackzubehörprodukte, mit denen Lackierbetriebe Schäden äusserst effizient und dem höchsten Standard entsprechend instandsetzen können. Vor allem hat JLR aber das umfangreiche Portfolio an Advanced Business Solutions (ABS) überzeugt, das Schulungen und verschiedene Instrumente zur Entwicklung von Werkstätten und Geschäft umfasst.
Oliver Birk, Director BASF Global Key Account Management Autoreparaturlacke, erläutert: «Sowohl Jaguar Land Rover als auch BASF setzen sich für die Unterstützung und Weiterentwicklung ihrer Geschäftspartner ein. Das europäische Body & Paint Programm ist ein ausgewogenes Konzept, das sich in erster Linie um die betriebliche Infrastruktur kümmert (z. B. Anlagenplanung, Werkzeugausstattung, technische Compliance). Experten von Glasurit und R-M werden gemeinsam mit den von Outsorc und Auto Skills International gestellten Programm-Managern von JLR die Lackierbetriebe auf ihrem Weg zu mehr Profitabilität unterstützen. Mit unserem Portfolio an beratenden Advanced Business Solutions werden wir Effizienz, Leistungsüberwachung und Geschäftsentwicklung betrachten. So erhalten Leiter von Lackierbetrieben die passenden Werkzeuge, individuelle Ratschläge und Handlungspläne, um ihre Werkstatt zu verbessern und sich Geschäftschancen zu erschliessen.»
Durch ihre innovative Partnerschaft stellen Glasurit und R-M sowie JLR Europe sicher, dass ein einheitlich hoher, internationaler Standard erreicht wird, der höchste Reparaturqualität und effizienteste Prozesse im gesamten Werkstattnetz garantiert. (pd/ir)