Škoda Challenge 2019: Zwei Schweizer Vize-Weltmeistertitel
Posted by: Unknown author
Erneute Glanzresultate aus Schweizer Sicht an der diesjährigen internationalen Škoda Challenge. Zwei Schweizer holen sich die Silbermedaille in der kroatischen Hafenstadt Šibenik.
Schweizer Team v.l.n.r.: Patrick Mair, Kundendienstleiter Furttal-Garage Buchs ZH; Bernhard Kunz, Vize-Weltmeister Kategorie «Servicetechniker», AMAG Autowelt Zürich; Marie Vodičková, Hostesse Škoda Auto; Luca Melchionna, Vize-Weltmeister Kategorie «Verkäufer», AMAG Zug; Eric Dénervaud, Produktbetreuung AMAG Import AG; Philipp Meier, Škoda Aftersales, AMAG Import AG.
Die neunte internationale Škoda Challenge fand vom 27. bis 30. Juni in der kroatischen Hafenstadt Šibenik statt. 191 Finalisten auf 32 Ländern nutzten am internationalen Wettbewerb die Gelegenheit, sowohl ihre handwerklichen Kenntnisse und Fähigkeiten als auch ihre Kundenorientierung unter Beweis zu stellen. Wichtige Kriterien bei der Preisvergabe waren neben Teamgeist auch Kenntnisse zu den Markenwerten und der Unternehmensgeschichte des tschechischen Automobilherstellers.
Angetreten sind die Finalisten in den Kategorien Serviceberater, Servicetechniker, Diagnosetechniker, Lackierer, Teilemanager, Importeursvertreter, Verkaufsberater und Verkaufsleiter. In jeder Kategorie mussten praktische und theoretische Tests absolviert werden. Bernhard Kunz von AMAG Autowelt Zürich, letztjähriger Vize-Weltmeister in der Kategorie «Servicetechniker», konnte in seiner Disziplin wieder überzeugen und sicherte sich wiederum den zweiten Rang. Ebenfalls einen Vize-Weltmeistertitel holte sich Luca Melchionna von AMAG Zug, der in der Kategorie «Verkäufer» überzeugen konnte.
Škoda Schweiz gratuliert den beiden Titelträgern und dankt dem gesamten Challenge Team der schweizerischen Škoda Organisation, welches dank hohem Fachwissen und grossem Engagement nicht nur an der internationalen Challenge sondern auch im Tagesgeschäft hervorragende Arbeit leistet. (pd/ir)