gasstationtv: Reichweitenstarkes Angebot wissenschaftlich belegt
Posted by: Unknown author
Werbung, die gesehen wird und die Zielgruppe tatsächlich erreicht, ist für den Erfolg jeder Kampagne essenziell. gasstationtv hat sich von Axinova auf diese zwei Kriterien wissenschaftlich durchleuchten lassen. Das Resultat: gasstationtv erreicht werberelevante Zielgruppen überproportional gut.
Die Studie «DooH-Reichweiten an Tankstellen» wurde von der unabhängigen Mobilitäts- und Marktforschungsfirma Axinova AG im Verlauf des 4. Quartals 2018 durchgeführt. Sie attestierte den Bildschirmen von gasstationtv bei den damals 286 Tankstellen eine Frequenz von 340'000 Personen täglich.
Weil der Ausbau mit Screens bei den Zapfsäulen von u.a. Migrol, Tamoil, Oelpool, diversen Avia- Regionalgesellschaften rasch vonstattengeht, muss bereits hochgerechnet werden. Der Ausrüstungsstand mit gasstationtv liegt heute bei 333 Tankstellen und damit hochgerechnet bei einer Frequenz von 0.4 Millionen Personen täglich.
«Mit diesem DooH-Netzwerk», bilanziert Studienleiter Beat Fischer von Axinova, «können werberelevante Zielgruppen wie 18 bis 45-Jährige, Männer und Personen mit höherem Einkommen überproportional gut erreicht werden». Die Frequenz bei den Bildschirmen an den Zapfsäulen ist 2.8 Mal höher als in den Tankstellenshops.
Auf den Screens bei den Zapfsäulen wechseln sich News, Werbespots und nützliche Informationen über den Verkehrsfluss ab – in technisch hochauflösender Qualität und in der Deutschschweiz mit dem ständig aktualisierten Programm der Online-Newsplattform www.nau.ch.In der Romandie liefern regionale Verlagshäuser die News. Das Programm ist auf die Aufenthaltsdauer der Tankstellenbesucher von durchschnittlich 5 Minuten bei der Zapfsäule abgestimmt. (pd/mb)