01. Februar 2019

Countdown bis zur Eröffnung des 89. Internationalen Automobil-Salons Genf

Am 7. März 2019 öffnet der 89. Internationale Automobil-Salon seine Türen für das Publikum. Rund 180 Aussteller präsentieren ihre Modelle. Viele Marken sind das erste Mal am Salon präsent. Die Website www.gims.swiss führt ab sofort alle für die Planung eines Besuchs nötigen Informationen und Tipps auf. Ausserdem sind dort täglich bis am 15. März 2019 Eintrittskarten zu gewinnen.

Countdown bis zur Eröffnung des 89. Internationalen Automobil-Salons Genf

Rund 180 Aussteller füllen auch dieses Jahr die sechs Hallen von Palexpo. Eine weitere Halle, Halle 7, ist wiederum Zulieferern und Vertretern der nationalen Branche reserviert. «Die Geneva International Motor Show ist der internationalste aller Autosalons, wir stellen Marken aus der ganzen Welt aus. Dieses Jahr begrüssen wir in Genf auch eher unbekannte Hersteller aus China oder Russland beispielsweise. Anderseits aber freut uns auch die Anwesenheit von Schweizer Automobil-Herstellern wie Kyburz Switzerland oder Rinspeed», so Maurice Turrettini, Präsident der Geneva International Motor Show. «Nicht nur die Premieren, die an den Pressetagen vorgestellt werden, sondern auch das Konzept der Stände versprechen einen abwechslungsreichen Salon und eine Automesse voller Überraschungen.»

 

«Das grosse Interesse vieler kleiner, und oft auch sehr exklusiver Aussteller zeugt von der Attraktivität vom Auto-Salon Genf», betont auch Andre Hefti, Generaldirektor des Genfer Auto-Salons, «eine ganze Reihe Modellbauer sowie hochrangiger Tuner sind 2019 erstmals in Genf zu sehen.» Zu den neuen Aussteller in den «Autohallen» gehören: Armaco, Arcfox, Aurus, Automobili Pininfarina, Devinci, e.Go, Energie 360°, Ertex Luxury Car Design, Faith Target Group, Ginetta, Hispano Suiza, Kenda, Kyburz Switzerland, Michelin, Motorworld, New Star, Nobe Cars, Puritalia Automobili, RCH Automotive, SBB/CFF Green Class, Share2Drive, Twisted, Up Design – Adler Group, Wayray, Wonder Auto Group und Z’art.

 

Das Bundesamt für Energie ist bereits zum vierten Mal mit co2tieferlegen als Presenting Partner der Veranstaltung mit dabei. co2tieferlegen ist eine Initiative von EnergieSchweiz zur Promotion von energieeffizienten Fahrzeugen, welche einen maximalen CO2-Ausstoss von 95g/km haben und der Energieeffizienzkategorie A oder B angehören. In der Spezial-Ausstellung von TAG Heuer in Halle 3 kann man die Geschichte und das Engagement der Uhrenmarke in der Automobilwelt entdecken. (pd/ir)

 

www.gims.swiss

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK