04. Oktober 2018 | PAID CONTENT

Bosch Car Service: 30'000 Facebook-Fans und “Best Brand 2018”

Das Full-Service-Konzept von Bosch gefällt den Autofahrern. So hat die offizielle Facebook-Seite von Bosch Car Service Schweiz bereits die 30'000er Fan-Marke geknackt und das Konzept wurde auch 2018 von über 117’000 auto motor und sport Lesern zur “Best Brand” gewählt.

Bosch Car Service: 30'000 Facebook-Fans und “Best Brand 2018”
Bosch Car Service: 30'000 Facebook-Fans und “Best Brand 2018”

Das Garagengewerbe unterliegt starken wirtschaftlichen Veränderungen und teils immer höher werdenden Ausgaben. Dazu gehören etwa die steigenden Anforderungen der Hersteller und die immer komplexere Fahrzeugtechnik. Das Full-Service-Konzept «Bosch Car Service» bietet hier den Partnern neben der starken Marke auch die Qualität und Flexibilität die sie brauchen, um ihr Geschäft profitabel zu betreiben. Um zudem sehr nah am Markt zu sein, werden die Bosch Car Service Partner gezielt in die strategischen Überlegungen mit einbezogen und ihre Bedürfnisse fliessen somit wieder in das Konzept mit ein. Seit der Eröffnung des ersten Bosch Car Service 1921 in Hamburg ist nicht nur das Netzwerk gewachsen, auch das Serviceangebot hat sich deutlich ausgeweitet und umfasst heute alle Leistungen rund ums Auto.

 

 

Mit über 17‘500 Werkstätten in 150 Ländern ist Bosch Car Service das weltweit grösste freie Garagennetz und die Partner profitieren vom sehr hohen Wiedererkennungswert bei den Endkunden. Nicht ohne Grund wurde Bosch Car Service neben Scheibenwischern, Zündkerzen, Filtern, Batterien und Werkzeugen von Bosch auch 2018 von über 117’000 auto motor und sport Lesern zum „Best Brand“ gekürt. Viele von Bosch entwickelte Produkte und Technologien sind mittlerweile vom Trend zum Branchenstandard geworden. Das Bosch Car Service-Netzwerk profitiert unmittelbar von diesem Erfahrungsschatz und dem Know-how für alle Fahrzeugmarken. Bosch unterstützt die Partner zusätzlich mit Schulungen, Prüfausrüstung, einer kostenlosen technischen Hotline sowie der leistungsfähigen ESI[tronic] Werktstattsoftware.

 

 

Gerade Neukunden informieren sich gerne vorgängig im Internet über die Menschen hinter der Garage und auch sonst bewegt sich heute fast jede(r) täglich auf Plattformen wie Facebook, Youtube und Twitter. Bosch Car Service ist schon seit vielen Jahren Online aktiv und in den sozialen Medien vertreten. Auch wenn es nicht immer einfach ist die eher nüchternen Werkstatt-Themen mit der emotionalen Social-Media-Welt zu verbinden, verfolgen alleine auf www.facebook.com/boschservice.ch bereits über 30‘000 Abonnenten die Bosch Car Service Aktivitäten. Social Media ist zwar ein wichtiger Bestandteil der Bosch Car Service Marketingmassnahmen, ersetzt aber auch in Zukunft nicht die klassischen Werbe- und Kundenbindungsmittel. Bosch Car Service bietet dank der langjährigen Erfahrung, der starken Marke und als Branchen-Trendsetter viel Potenzial um sich erfolgreich im Markt durchzusetzen.

 

 

www.boschcarservice.ch

www.bosch-werkstattwelt.ch

 

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
verlag@auto-wirtschaft.ch

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK