02. Oktober 2018

Autosalon Genf: Viel Neues für 2019

Der Internationale Automobil-Salon in Genf zeigt sich 2019 in neuem Glanz mit neuem Kampagnenmotiv und komplett überarbeiteter Homepage. Der Anmeldestand für den Salon ist vielversprechend, die Aussteller bleiben Genf treu.

Autosalon Genf: Viel Neues für 2019
Autosalon Genf: Viel Neues für 2019

Knapp sechs Monate vor der nächsten Ausgabe der Geneva International Motor Show (GIMS) vom 7. bis 17. März 2019 stellt das Komitee des Internationalen Automobilsalons von Genf seine neue visuelle Identität vor. Das Kampagnenmotiv für die kommende Ausgabe nimmt das Thema „liquid“ auf. Der Bolide rückt komplett in den Mittelpunkt und entsteht aus einer Animation, wie aus einem Guss. „Das so entstehende Auto steht für die frische Dynamik des Salons und jene unserer Aussteller. Denn diese zeigen alljährlich weit über hundert Neuheiten in den Bereichen Technologie, Design, Sicherheit und Komfort“ erklärt Salon-Generaldirektor André Hefti. Das Plakat ist eine knallige und farbenstarke Einladung zur nächsten Ausgabe der GIMS. Für die Konzeption und Umsetzung des Visuals zeichnet die Zürcher Agentur Wirz Brand Relations AG verantwortlich.

 

 

Ab sofort ist die GIMS mit einem neuen Webauftritt online. Design und Inhalte der Website www.gims.swiss sind komplett überarbeitet und Funktionen optimiert. Fotos rücken in den Vordergrund. André Hefti, Generaldirektor des GIMS: „Der Web-Auftritt gestattet uns, auf der einen Seite Autofans und unsere Besucher, auf der anderen Seite Aussteller und Medienvertreter zielgerichtet und sicher anzusprechen.“ Den Relaunch und die Umsetzung verantwortet die Agentur für Digitale Kommunikation Détails SA aus Genf.

 

 

Ausser Ford und den Abwesenden von 2018 werden alle grossen Automarken 2019 am internationalen Automobilsalon in Genf vertreten sein. Volvo verzichtet zwar auf einen eigenen Stand, die Volvo Car Group ist aber am kommenden Salon mit einem grösseren Stand seiner Marke Polestar vertreten. 26 neue Aussteller haben sich für den Automobil-Salon 2019 angemeldet, darunter die Marke Changan aus China. „Wir freuen uns ausserordentlich, dass erstmals ein grösserer chinesischer Autohersteller am Salon in Genf präsent sein wird, haben doch der Markt und die Automobilindustrie aus China ein gewaltiges Potential für die Zukunft“, so André Hefti.

 

 

In die Zukunft blickt auch das Bundesamt für Energie. Dieses wird am Automobilsalon 2019 zum 4. Mal Presenting Partner der Veranstaltung mit seiner Kampagne co2tieferlegen sein. Damit fördert der Bund energieeffiziente Fahrzeuge, die nicht mehr als 95g CO2/km ausstossen und der Energieeffizienzkategorie A oder B angehören. Einmal mehr dabei sein wird ausserdem der Zeitnehmer TAG Heuer mit einer faszinierenden Sonderausstellung, die den Motorsport huldigt.

 

 

Nach einem erfolgreichen Start von „Shift AUTOMOTIVE“ an der Internationalen Funkausstellung in Berlin (IFA) Anfang September arbeitet nun die GIMS ihrerseits an einem Konzept zur Weiterführung des Projekts. In den Autohallen soll während des Salons 2019 ein Campus mit Informationsplattformen aufgebaut werden, auf welchem Besucher erleben und lernen, wie neue Technologien aus den Bereichen der Elektronik und der Automobilindustrie die Welt der Mobilität verändern. „Das Projekt „Shift AUTOMOTIVE – Campus of the Future“ ist ambitiös, weil wir komplettes Neuland betreten und uns damit an andere Aussteller als üblich wenden. Wir laden deswegen alle interessierten Aussteller aus den Bereichen neue Technologien in Verbindung mit Mobilität ein, mit uns in Kontakt zu treten.“ so André Hefti. (pd/mb)

 

 

www.gims.swiss

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