01. Oktober 2018

Hankook wird Sponsor des HC Davos und des Spengler Cups

Reifenhersteller Hankook unterzeichnet zunächst für drei Jahre eine Partnerschaft mit dem HC Davos. Die Sponsoring-Vereinbarung umfasst die Spiele des HC Davos in der Schweizer Eishockey National League sowie den „Spengler Cup Davos“.

Hankook wird Sponsor des HC Davos und des Spengler Cups

Powerplay: Andreas Wirth (r.) und Marc Gianola.

Reifenhersteller Hankook Tire wird offizieller Sponsor des internationalen Eishockey-Turniers „Spengler Cup Davos“ und Co-Sponsor des Turnierveranstalters, dem Schweizer Eishockeyclub, HC Davos. Der „Spengler Cup Davos“ findet in der letzten Woche jeden Jahres statt und bringt Spitzenmannschaften aus der ganzen Welt in Davos zu einem internationalen Turnier zusammen. Das grösste Eishockeyturnier in der Schweiz ist gleichermassen das älteste seiner Art und wird seit 1923 ausgetragen.

 

 

Gastgeber HC Davos ist Rekordmeister der Schweizer Eishockey National League. Die Partnerschaft, die zunächst über drei Jahre läuft (Spielzeiten 2018/19 bis 2020/21), markiert einen weiteren Meilenstein in der Hankook Marketingstrategie in Europa und bestärkt das langjährige Engagement des Unternehmens im europäischen Spitzensport. Ziel ist der nachhaltige Ausbau der Markenbekanntheit in Europa, einer der Hauptumsatzregionen des Reifenherstellers.

 

 

Hankook wird von umfassender Markenpräsenz profitieren, so beispielsweise durch Bandenwerbung in der Vaillant Arena des HC Davos, durch Trikotwerbung auf den Schultern der Spieler und durch Werbefläche auf dem Eis. Hinzu kommen diverse Online- und Digitalausstrahlungen auf den Kanälen des HC Davos. In der Schweiz ist Eishockey der zweit beliebteste Wintersport und der „Spengler Cup Davos“ erreicht live im Stadion und via Fernsehübertragungen ein breites und internationales Publikum.

 

 

„Wir freuen uns auf die neue Partnerschaft mit dem HC Davos. Jeder, der schon mal ein Eishockeyspiel gesehen hat, weiss, wie die Fans und Teams Eishockey zelebrieren. Diese Emotionalität passt perfekt zu unserem Unternehmensmotto „Driving Emotion“, erklärt Andreas Wirth, Hankook Sales Manager für den Schweizer Markt. Mit dem jährlich stets wieder top besetzten Teilnehmerfeld, ist der Spenglercup einer der emotionalsten Wettbewerbe im internationalen Eishockey. Diese einzigartige Plattform ist für uns eine ideale Möglichkeit, unsere Markenbekanntheit insbesondere im Bereich Ultra-High-Performance nachhaltig zu stärken und bekräftigt unser langjähriges Engagement als Partner im europäischen Spitzensport.“

 

 

„Driving Emotion ist das Motto von Hankook, genauso wie wir vom HCD unseren Fans und Matchbesuchern möglichst tolle Emotionen bieten wollen“, erklärt Marc Gianola, CEO der Hockey Club Davos AG. „Bei immer mehr Autofahrern steht Hankook mit seinen sportlichen und leistungsfähigen Premiumreifen besonders hoch im Kurs. Wir freuen uns sehr, mit Hankook einen neuen starken Partner als CO-Sponsor beim HCD und als Silver Partner beim Spengler Cup Davos gewonnen zu haben." (pd/mb)

 

 

www.hankookreifen.ch

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
verlag@auto-wirtschaft.ch

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK