29. Mai 2018

THE TIRE COLOGNE: Neue Leitmesse der globalen Reifenbranche

Seit heute und noch bis am 1. Juni findet in Köln die Premiere der THE TIRE COLOGNE statt. Die Branche kann sich auf eine neue, globale Leitmesse freuen. Rund 600 Aussteller und Marken aus über 40 Ländern stellen aus.

THE TIRE COLOGNE: Neue Leitmesse der globalen Reifenbranche

Die THE TIRE COLOGNE bietet ein Branchenabbild auf allen Ebenen, das exakt den Bedürfnissen des Marktes entspricht und die zukünftige Ausrichtung im Reifenfachhandel unterstreicht: Dazu gehört natürlich die Reifenindustrie und der Reifenhandel mit den verwandten Branchen wie Felgen, Runderneuerung, Grosshandel, aber auch zusätzliche Services in der Reifenwerkstatt, seien es Bremsen, Licht, Motoreinstellungen oder Stossdämpfer. Abgerundet wird die Veranstaltung durch Netzwerkveranstaltungen, Kongresse und ein vielfältiges Eventprogramm. Themen wie Digitalisierung und Recycling setzen hier wichtige Impulse. Organisiert wird die THE TIRE COLOGNE von der Koelnmesse sowie dem Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) als ideeller Träger.

 

 

Zur ersten THE TIRE COLOGNE beteiligen sich rund 530 Anbieter und weitere 70 Marken aus 41 Ländern, davon rund 68 Prozent aus dem Ausland. So sind unter anderen die zwanzig umsatzstärksten Unternehmen der aktuellen «Reifenweltrangliste» in Köln am Start. Die stärksten internationalen Beteiligungen kommen aus Italien, den Niederlanden, Grossbritannien und der Türkei sowie aus China, Indien, Taiwan und den USA. Die geschlossene Beteiligung der globalen Player unterstreicht, dass die THE TIRE COLOGNE die richtigen, konzeptionellen Strategien hat, um der internationalen Reifenbranche eine Plattform für zukunftsorientierte Marktentwicklungen zu bieten
 

 

Schon bevor die Messe geöffnet hat, stand bereits das erste Highlight auf dem Programm: das Grand Opening-Event am Vorabend der Veranstaltung mit der Verkündung und Ehrung der Gewinner des diesjährigen Kreativpreises. Erstmals wurde mit der Ausschreibung 2018 der hochkarätige Award in zwei Rubriken vergeben, unterteilt in Kreativpreis Industrie, gesponsert von der THE TIRE COLOGNE, und Kreativpreis Handel, unterstützt durch den Reifenhersteller Hankook. Diese Unterscheidung trägt der Tatsache Rechnung, dass die Ressourcen zum Beispiel in Sachen Innovationskraft und Bewerbungskapazitäten bei Handel und Herstellern sehr unterschiedlich sind. Prämiert wurden Lösungen und Produkte mit hoher Innovationskraft und Kreativität, die der Branche Impulse gegeben und Best-Practice-Beispiele aufzeigen. (pd/mb)

 

 

Die Gewinner und alles andere zur Reifenmesse gibt es hier:

www.thetire-cologne.de

 

 

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
verlag@auto-wirtschaft.ch

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK