27. April 2018

Spitzenteam: Ronal Group, Team Schirmer und Pirelli in der «Grünen Hölle»

Vom 10. bis 13. Mai ist es wieder so weit: Zum 46. Mal werden in der «Grünen Hölle» am Nürburgring rund 200 Fahrzeuge im Rahmen des ADAC Zurich 24h-Rennens an den Start der längsten Rennstrecke der Welt gehen. Die Ronal Group hat zusammen mit ihrem Partner, dem Reifenhersteller Pirelli, vier Motorsportwagen des Fahrzeugherstellers Schirmer-Engineering ausgestattet.

Spitzenteam: Ronal Group, Team Schirmer und Pirelli in der «Grünen Hölle»

Die Ronal Group ist seit 1982 als Felgenlieferant fürs 24h-Rennen aktiv. Bei der 46. Auflage des Motorsport-Spektakels unterstützt das Unternehmen wie im Vorjahr das Team Schirmer mit einteiligen, geschmiedeten Speedline Corse Felgen in den Dimensionen 11.5x18 und 12.0x18 Zoll in Racing-Gold, die eigens für die Rennstrecke entwickelt wurden. Dieses Jahr werden wieder zwei schwarze BMW M4 sowie ein BMW M2 in der Klasse SP8T mit jeweils starken Fahrerpaarungen antreten. Ausserdem ist erstmalig ein vierköpfiges Pirelli-Junioren-Team unter der Flagge Team Schirmer unterwegs. Die jungen Talente erwarben in nur einem Jahr über die Nachwuchsserie RCN und im Anschluss durch drei VLN-Rennen ihre Startlizenz für die Nordschleife. Sie werden in einem weissen BMW 330i mit goldenen Speedline Corse Turini Felgen in 9.0x17 Zoll in der Klasse V5 an den Start gehen.

 

Auch neben der Rennstrecke sorgen die Ronal Group und Partner Pirelli für Unterhaltung und Information. In einem zweistöckigen Pavillon werden diverse Produkte der Marken Ronal, Speedline Corse und Pirelli u.a. zum Thema Farbe ausgestellt; der Reifenhersteller präsentiert ausserdem sein innovatives Retailkonzept «Driver». In einer Fotobox können Besucher lustige Selfies machen und als Hauptpreis ein VIP-Wochenende am VLN 6h-Rennen für zwei Personen sowie Sachpreise gewinnen. Zudem gibt es als Sofortgewinn täglich Eintrittskarten für die exklusive Racing Corner «Antoniusbuche». Als weiteres Highlight haben Besucher die Möglichkeit, einen einmaligen Blick in die Werkstatt des Teams zu werfen und den Mechanikern bei der Arbeit zuzuschauen. Im Obergeschoss wird ausserdem ein Live-Studio eingerichtet, in dem Bild- und Tonbeiträge direkt geschnitten werden, damit diese zeitnah in den sozialen Kanälen gepostet werden können.

 

Nicht zuletzt nutzen Ronal Group, Team Schirmer und Pirelli den Rahmen der Veranstaltung, um sowohl Kunden als auch Mitarbeitern den Motorsport näher zu bringen: Rund 150 Teammitglieder werden tatkräftig mit anpacken, um am Ende einen der begehrten Pokale in Empfang zu nehmen und das Event zu einem vollen Erfolg zu machen.

 

Mitten drin statt nur dabei können sich auch diejenigen fühlen, die nicht live vor Ort dabei sind. Dank der Racing Lounge Social-Media-Kanäle können sich Interessierte rund um die Uhr auf dem Laufenden halten: Auf racinglounge.tv, dem Facebook- und dem Instagram-Account finden sich viele Fotos und Videos sowie Informationen zu den Autos und diverse Interviews, die exklusive Blicke hinter die Kulissen des Mega-Events und des Teams gewähren. (pd/ir)

 

www.ronal-wheels.com

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK