02.03.2018

Eurotax Schweiz verstärkt sich im Bereich Marketing

Eurotax Schweiz optimiert im Rahmen der digitalen Transformation seine Prozesse, Produkte und Ressourcen. Seit dem 1. März 2018 ist Olivier Lourdin neu als Head of Marketing & Communications Austria & Switzerland für alle Marketing- und Kommunikationsbelange beider Landesgesellschaften verantwortlich. Unterstützt wird er von Patricia Schaufelberger.

Eurotax Schweiz verstärkt sich im Bereich Marketing

Oliver Lourdin und Patricia Schaufelberger verstärken seit dem 1. März das Marketingteam von Eurotax Switzerland.

Olivier Lourdin kann auf langjährige Berufserfahrung in der Automobilbranche zurück-blicken. Nach seinem Wirtschaftsstudium in Paris und Düsseldorf sowie einem Masterstudium mit Schwerpunkt Marketing & Internationales Management war er seit 1999 bei mehreren Automobilherstellern in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Marketing Management, Kommunikation, Business Development, International Business und Customer Relationship Management tätig. Seit Oktober 2015 arbeitet Lourdin als Marketing Manager für die Eurotax Österreich GmbH.

 

Auf sein erweitertes Aufgabengebiet freut er sich: «Die aktuelle Entwicklung im Bereich neuer Antriebstechnologien und smarter Mobilitätskonzepte stellt für alle Marktteilnehmer in Österreich und in der Schweiz eine grosse Herausforderung dar. Auch die zunehmende Digitalisierung und Automatisierung des Individualverkehrs wirft viele Fragen auf und verlangt nach neuen Antworten. In dieser Transformationsphase wird Eurotax dank innovativer Produkte und Dienstleistungen eine wichtige Rolle spielen. Als Head of Marketing & Communications kann ich diesen Prozess aktiv mitgestalten, was ebenso spannend wie herausfordernd ist».

 

Angesichts der Wichtigkeit und Wirksamkeit digitaler Kommunikation und Interaktion verstärkt sich Eurotax auch im Digitalbereich. Neu betreut deshalb Patricia Schaufelberger (27) als Digital Marketing Managerin die digitale Marketing-Agenda in der Schweiz und in Österreich. Nach ihrem Bachelorstudium an der Zürcher Fachhochschule im Bereich «Angewandte Sprachen und Multimodale Kommunikation» arbeitete Patricia Schaufelberger zuletzt im Online-Marketing eines Schweizer E-Commerce-Unternehmens. Als Vertreterin der «Generation Y» wird sie sich bei Eurotax mit allen Themen rund um digitale Kommunikation, Online-Präsenzen und Online-Kampagnen beschäftigen. (pd/ir)

 

www.eurotax.ch

SUCHEN