06. Dezember 2017

Augmented Reality: Ein BMW im Wohnzimmer

BMW i stellt seinen potenziellen Kunden ab sofort eine Augmented Reality App fürs iPhone zur Verfügung. So können sie ihr Traumauto interaktiv erkunden - auch im eigenen Wohnzimmer.

Augmented Reality: Ein BMW im Wohnzimmer

Seit Beginn dieses Jahres bietet BMW i als weltweit erste Automobilmarke potenziellen Kunden ihre Produkte in einem interaktiven 3D Augmented Reality Erlebnis. Jetzt nutzt BMW i das Apple ARKit, das im September mit iOS 11 eingeführt wurde, damit kann die App auf das iPhone 6s/6s Plus oder Neuer heruntergeladen werden.

 

 

Nach dem Download der App, die über den App Store verfügbar ist, können Kunden ihren idealen BMW i3, i3s oder i8 als interaktive Visualisierung in Originalgrösse erleben. Auf Knopfdruck können sie Farbe, Felgen oder das Interieur verändern. Sie können sogar die Türen öffnen und in das visualisierte Fahrzeug einsteigen, was es wahrhaft zu einem interaktiven Erlebnis macht. „Wir wissen, dass sich fast all unsere Kunden online über unsere Produkte informieren, bevor sie in unseren Schauraum kommen, und oft tun sie dies auf ihrem iPhone oder iPad”, sagt Stefan Biermann, Leiter Innovationen Vertrieb. „Deshalb ist dies der nächste logische Schritt – statt nur über das Produkt zu lesen, können sie es nun ein Stück weit auch erleben. Sobald sie mit der Visualisierung zufrieden sind, können sie die Daten nebst einem entsprechenden Bild speichern, um es über Social Media zu teilen oder in ausgewählten, wichtigen Märkten auch direkt vom Visualiser zum Online Konfigurator zu transferieren, um ihren Wunsch-BMW i dort noch weiter fein zu tunen“, so Biermann weiter.

 

 

Die App ist in 21 Sprachen verfügbar, von Chinesisch bis Türkisch und dient in siebzehn BMW i Märkten zudem als direkter Link zwischen dem BMW i Visualiser und dem Online Konfigurator. Die Integration in weitere Märkte ist geplant. Diese neue, ausgebaute Funktionalität ist Beispiel einer nahtlosen Kundenkommunikation über mehrere Kanäle hinweg. Was bis vor kurzem noch zweidimensionale Bilder mit Text waren, ist nun ein dreidimensionales Kundenerlebnis. (pd/mb)

 

 

Hier gibt es mehr Infos!

 

 

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK