29. September 2017

Cadillac Zürich Schlieren feiert Eröffnung

Der amerikanische Premiumautomobil-Hersteller Cadillac ist am Standort Zürich Schlieren ab sofort mit einem exklusiven Marken-Schaufenster präsent. Vertriebspartner Senag Automobile AG hat den Ausstellungsraum Ende September eröffnet. Zürich ist weltweit der erste Cadillac-Standort, der sich ausschliesslich auf einen hochklassigen Showroom konzentriert.

Cadillac Zürich Schlieren feiert Eröffnung
Cadillac Zürich Schlieren feiert EröffnungCadillac Zürich Schlieren feiert EröffnungCadillac Zürich Schlieren feiert Eröffnung

Auf 320 Quadratmetern Fläche wird nicht nur die aktuelle Cadillac-Markenwelt dargestellt, sondern auch die Sportwagen Camaro und Corvette markentypisch in Szene gesetzt. Cadillac Zürich ist konsequent in der Designsprache der US-Premiummarke gestaltet. Für das noble Ambiente sorgen hochwertige, natürliche Materialien, die Besuchern eher den Eindruck einer Lounge als den eines klassischen Autohauses vermitteln und zum längeren Verweilen einladen.  Zentrale Design-Elemente sind individuell gestaltete und auf den Showroom angepasste Walnussapplikationen sowie exklusiv angefertigte Möbel und ein aufwendiges Lichtkonzept, das für eine angenehme Ausleuchtung sorgt.

 

«Wenn wir in Zeiten der rasch voranschreitenden Digitalisierung noch in physische Schauräume aus Stein, Metall, Glas und Holz investieren, tun wir das besonders konsequent», betont Helmut Stadler, Director Retail Network Development and CRM bei Cadillac Europe. «Cadillac Zürich Schlieren ist ein erstklassiges Schaufenster geworden und ermöglicht jedem Besucher ein ebenso intensives wie informatives Markenerlebnis. Wo zur Eröffnung noch fast alle unsere Modelle physisch ausgestellt sind, werden Interessenten schon in wenigen Wochen sämtliche Cadillacs auch in virtueller Realität erleben und individuell konfigurieren können.»

 

«Mit unserer Entscheidung für den Standort Zürich bekennen wir uns ganz klar zur bedeutendsten und gleichzeitig härtest umkämpften Verkaufsregion der Schweiz», erklärt Pietro Bascio, Branchmanager Cadillac Zürich, Senag Automobile AG. «Der neue Premium-Store in Schlieren, der Zürcher Automeile schlechthin, und die attraktive Herausforderer-Marke Cadillac bieten uns ideale Voraussetzungen, neue Kunden im Premiumbereich zu gewinnen, die das Besondere suchen. Mit diesem zweiten Standort in Zürich zeigt die Familie Senn die unternehmerische Weitsicht, erfolgreich zu expandieren. Und dass ein attraktiver physischer Standort durchaus stimulierend für die Digitalisierung sein kann, beweisen wir unseren Besuchern nicht nur mit virtuellem Autokonfigurator, sondern gerne auch mit volldigitaler Kaffee-Auswahl!»

 

Cadillac Zürich Schlieren ist der 13. Standort der US Premiummarke in der Schweiz. Weitere Händlerstandorte sind in Basel, Bern, Besenbüren, Biel, Bonstetten, Bremblens, Ebikon, Neuenhof, Petit-Lancy, Safenwil, Sihlbrugg und St. Gallen. Die Senag Automobile AG mit Hauptsitz im aargauischen Besenbüren ist ein Familienbetrieb in der zweiten und dritten Generation mit grosser Tradition im Autogewerbe und seit über 30 Jahren eine Top-Adresse für US-Fahrzeuge. Seit 1989 ist sie Vertriebspartner von Cadillac und gehört seither europaweit zu den erfolgreichsten Cadillac Händlerpartnern. (pd/ir)

 

www.cadillac.com

www.senag.us

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
verlag@auto-wirtschaft.ch

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK