29. September 2017

Pirelli: Erste PZero World in München eröffnet

Letzte Woche eröffnete Pirelli in München die erste PZero World in Europa. Der nach Los Angeles zweite solche Flagship Store kombiniert Service, Technologie und Design für ein einmaliges Kundenerlebnis. Auto&Wirtschaft war bei der exklusiven Eröffnungsfeier dabei.

Pirelli: Erste PZero World in München eröffnet

Pirelli eröffnete in München in der zentral gelegenen Hanauer Strasse 42 die erste PZero World in Europa.

Pirelli: Erste PZero World in München eröffnetPirelli: Erste PZero World in München eröffnetPirelli: Erste PZero World in München eröffnetPirelli: Erste PZero World in München eröffnet

In der Region München und ihrer Umgebung sind einige der weltweit wichtigsten Automobilhersteller beheimatet, für die Pirelli sowohl Erstausrüstungsreifen als auch Reifen für den Ersatzmarkt liefert. Zudem gehört die Region in Europa zu den Orten mit der höchsten Dichte an Automobilen aus dem Premium- und Prestige-Segment.

 

 

Service, Technologie, Design und innovative Produkte, die P Zero Farb-Edition und die Pirelli Connesso-Plattform bilden die grundlegenden Komponenten der Handelsstrategie von Pirelli, die nun mit der PZero World gekrönt wird. Auf einer Fläche von rund 1000 Quadratmetern werden die Kunden des neuen Stores in München von herausragenden Leistungen profitieren, die dank des Einsatzes von Spitzentechnologie auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

 

 

Dazu wird die Perfect Fit-Strategie aus dem Technologiebereich von Pirelli auf das Vertriebsnetzwerk übertragen. Im Produktbereich steht die Strategie für das Entwickeln von Reifen, die individuell auf die Eigenheiten einzelner Modelle der prestigeträchtigsten Automobilhersteller zugeschnitten sind. Im Servicebereich bedeutet es höchste Kundenorientierung in sämtlichen Belangen. Dazu gehört, dem Kunden die Zeit des Reifenwechsels so bequem, komfortabel und unterhaltsam wie möglich zu gestalten.

 

 

Von der Autopflege bis zur mobilen Reifenmontage bietet Pirelli seinen Kunden alle erforderlichen Leistungen, die das gesamte Kauferlebnis verändern und neu gestalten. Dabei wird das Pirelli Connesso System eine wesentliche Rolle spielen.

 

 

PZero World definiert die Idee eines Reifenhandelsgeschäfts radikal neu. Es bietet dem Kunden nicht nur qualifizierte Beratung, sondern ermöglicht ihm zudem, in die Welt von Pirelli einzutauchen. Die legendären Bilder des Pirelli Kalenders dienen als Rahmen für echte automobile Schönheiten und das umfangreiche Portfolio der Pirelli Hochleistungsreifen. In der eleganten und komfortablen Umgebung, deren Design auch von der Welt des Motorsports inspiriert wurde, finden Kunden die jüngsten Kreationen von Pirelli Design oder entdecken die der Welt der Fahrräder gewidmeten Produkte von Pirelli Velo. Mode, Design, Motorsport, innovative Produkte und Services: Diese Zutaten machen das Konzept der PZero World einzigartig.

 

 

„Das Besondere der PZero World ist die einmalige Kombination von Highend-Produkten und Qualitätsservice. Und das in einem eleganten und komfortablen Ambiente, das jeden Besuch für den Kunden zu einem echten Erlebnis werden lässt“, sagte Michael Wendt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH.

 

 

„Die Vertriebsstrategie von Pirelli“, so erklärte Matteo Battaini, Senior Vice President Marketing und Supply Chain Pirelli, „konzentriert sich auf Regionen mit einer hohen Dichte von Prestige- und Premium-Automobilen. Das sind Segmente, in denen wir eine Führungsposition innehaben. Sie setzt sich fort in den Beziehungen zu ausgewählten Kunden, geprägt von einer gemeinsamen Vision von Wertigkeit und Spitzentechnologie für Hochleistungs-Produkte, im modernen digitalen Informationsaustausch und in einer exzellenten Logistik, die zu einem integralen Bestandteil der Marktstrategie von Pirelli geworden ist. Ein wesentlicher Bestandteil der Einzelhandelsstrategie von Pirelli ist die unmittelbare Präsenz im Handel, repräsentiert durch ein Netzwerk von circa 12’500 Points of Sale. Es wird erwartet, dass dieses bis 2020 auf circa 17’000 Points of Sale anwachsen wird, insbesondere durch Franchising und Anschlüsse. Die PZero World und seine Flagship Stores mit einem Netzwerk von autorisierten Händlern bilden die Speerspitze dieser Strategie. Das innovative Point of Sale-Format wurde mit dem Ziel entwickelt, unsere Leistungen in den prestigeträchtigsten Regionen der Welt anzubieten. Dort können die Endkunden jeden Aspekt der Marke Pirelli kennenlernen: von der Formel 1 über den Pirelli Kalender, von Pirelli Design bis zu Velo.“ (pd/mb)

 

 

www.pirelli.ch

 

 

www.pzeroclub.ch

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
verlag@auto-wirtschaft.ch

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK