26. September 2017

Audi Twin Cup 2017: die Schweiz holt 3. Platz bei der Service-WM

Mit Präzision und Leidenschaft hat sich das Team aus der Schweiz im internationalen Finale des Audi Twin Cup 2017 den dritten Platz erkämpft. Die Mannschaft aus Servicetechnikern und -beratern überzeugte durch erstklassiges Technikwissen und hohe Beratungskompetenz.

Audi Twin Cup 2017: die Schweiz holt 3. Platz bei der Service-WM

v.l.n.r.: Markus Siebrecht (AUDI AG), Philipp Lüchinger, Antonio Mezzaucella (beide Audi/AMAG Automobil- und Motoren AG), Samidin Elshani (Garage Gautschi), Bernd Moedl (Audi AG), Victor Boljancu, Herve Santos Pedrosa, Matthias Lack, Marco Borer, Silvio Küffer (alle Garage Gautschi), Pascal Wild (Audi/AMAG Automobil- und Motoren AG), Audi Hostess Maria, Viviane Geppert (Moderatorin).

Premium-Service in der Boxengasse des Circuito Monteblanco: An der spanischen Rennstrecke waren beim Weltfinale des Audi Twin Cup Reparaturqualität, Teamarbeit und Genauigkeit gefragt. 65 Teams von Audi-Partnerbetrieben aus 33 Ländern hatten sich in nationalen Wettbewerben für den finalen Wettkampf nahe Sevilla qualifiziert. In der zweitägigen After-Sales-Weltmeisterschaft stellten sich die Teilnehmer praxisnahen Service- und Werkstattsituationen vom Kundendialog bei der Fahrzeugannahme bis hin zur Diagnose versteckter Fehler sowie Instandsetzung nach Herstellervorgaben.

 

Bei den Theorie- und Praxisaufgaben des diesjährigen internationalen Wettbewerbs lag der Fokus auf der Digitalisierung: Die Mannschaften bewiesen Produktkenntnisse und technisches Wissen unter anderem über das Infotainment und das virtuelle Cockpit des Audi Q7 3.0 TDI.

 

Den Sieg holte sich das Team aus Deutschland vor den USA. Für die Schweiz hatte sich im nationalen Vorentscheid die Garage Gautschi Langenthal qualifiziert. Zum Team Technik gehören: Marco Borer, Matthias Lack und Victor Boljancu. Team Service bildeten Samidin Elshani, Silvio Küffer und Herve Santos Pedrosa.

 

2017 fand das Praxisfinale für die Audi-Partnerbetriebe bereits zum 13. Mal statt. Auch in diesem Jahr demonstrierten die Teilnehmer Premium-Service und gelebten Teamgeist, um so den Audi Kunden weltweit ein besonderes Service-Erlebnis zu bieten. (pd/ir)

 

www.audi.ch

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK