11. September 2017

Neue Produkt-App PPG easyPro für Karosserie- und Lackprofis

Ob in der Werkstatt oder vor Ort beim Kunden, ob sechs Uhr morgens oder später Abend, PPG-Partnerbetriebe haben jetzt jederzeit und überall Zugriff auf produktrelevante Daten: Mit der neuen Produkt-App PPG easyPro sind Karosserie- und Lackierbetriebe ab sofort noch besser aufgestellt.

Neue Produkt-App PPG easyPro für Karosserie- und Lackprofis

Alle Arbeitsplätze sind ausgelastet, ein weiteres verunfalltes Fahrzeug erreicht den Betriebshof, die Kunden drängen darauf, ihren Wagen zeitnah zurückzubekommen, kurz: Die Werkstatt brummt, wie immer muss alles schnell gehen. Alltag im Karosserie- und Lackierbetrieb. Gut, dass Lackhersteller PPG seine Services für die PPG-Partnerbetriebe aktuell nochmals erweitert hat. «Wir wollten unseren Partnern ein Tool zur Verfügung stellen, das positiv auf Effizienz und Flexibilität der Arbeitsprozesse in der Werkstatt wirkt», erklärt Thomas Grebe, Produkt Manager PPG. «Mit der neuen Produkt-App PPG easyPro für iOS- und Android-Smartphones haben wir ein hilfreiches Werkzeug entwickelt, das Lackierer optimal hierbei unterstützt.»

 

Denn PPG easyPro bietet mit wenigen Klicks alle wichtigen Informationen zu PPG-Produkten, die für die zeitnahe und wirtschaftliche Instandsetzung vonnöten sind – und das zu jeder Zeit, an jedem Ort. «Produktdatenblätter raussuchen, Mischungsverhältnisse, Einstellung von Härter und Verdünner, Pistolen- und Düsengröße oder Trockenzeiten nachlesen, das kostet Zeit – bisher», so Thomas Grebe. «Ab sofort müssen Lackierer nur noch den Produktcode oder den Barcode eines Lackmaterials in der App eintippen oder einscannen und bekommen alle relevanten Daten für die effektive Applikation direkt im Smartphone angezeigt –  das minimiert Prozesszeiten und erhöht die Prozesssicherheit.» Im Klartext heißt das: Per PPG easyPro erhalten Lackierer auf einen Blick erfassbar alle Produktinformationen, die für den sofortigen Applikationsstart und den bestmöglichen Materialeinsatz erforderlich sind – schon kann der Reparaturprozess beginnen.

 

Zusätzlich bietet PPG easyPro die Möglichkeit, über die instandsetzungsrelevanten Kerndaten hinaus vollständige Produktdatenblätter sowie Sicherheitsdatenblätter der PPG-Lackmaterialien abzurufen, ist überdies mit den PPG-Service-Hotlines verlinkt. Thomas Grebe: «So können PPG easyPro-Nutzer aus der App heraus direkt mit der PPG-Color-Hotline oder der Technikhotline in Kontakt treten, sich bei Fragen oder Problemstellungen rund um die Reparatur hier persönlich beraten lassen – noch schneller geht es nicht mehr.»

 

Übrigens: Als Extra-Service hat PPG das Tool mit einer Sprachsteuerung versehen, die die wichtigsten Kerndaten auch in den Sprachen Englisch, Türkisch, Polnisch und Russisch enthält. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen! (pd/ir)

 

www.belfa.ch

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
verlag@auto-wirtschaft.ch

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring