27. Juli 2017

Speedline Truck überzeugt mit seinen Rädern am Nürburgring

Vom 30. Juni bis 2. Juli fand am Nürburgring das dritte Rennen der diesjährigen FIA Truck Racing Championship statt. Speedline Truck, die Lkw-Rad-Marke der Ronal Group, unterstützt seit 2013 aktiv das tankpool24 Racing Team.

Speedline Truck überzeugt mit seinen Rädern am Nürburgring

Speedline Truck leistet als einer der führenden Anbieter von Leichtmetall-Schmiederädern für Nutzfahrzeuge, Anhänger und Reisebusse auch in dieser Saison wieder einen aktiven Beitrag zum Erfolg des Rennteams.

Während des gesamten Rennwochenendes war Speedline Truck als Sponsor des tankpool24 Racing Teams mit eigenem Stand und Personal präsent und stellte sein umfangreiches Radprogramm vor. Ausserdem fand ein zusätzliches Kundenevent mit Besuchern aus Deutschland, den Niederlanden und Schweden statt. Diese zeigten sich begeistert von der Rennatmosphäre und dem Erlebnisangebot für die Gäste von tankpool24. 

 

Die geschmiedeten Speedline Truck Räder unterstützten das Team deutlich bei seinen Erfolgen an diesem Rennwochenende: Norbert Kiss konnte zwei Mal den zweiten Platz erreichen, André Kursim belegte im dritten Rennen den vierten Platz. Ausserdem konnte tankpool24 in der Teamwertung einen Podiumsplatz verbuchen. In dieser Saison kommen beim tankpool24 Racing Team besonders entwickelte geschlossene Räder in 22.5x9.00 Zoll zum Einsatz, die die Wasserbildung auf dem Reifen reduzieren. Damit tragen sie zur Verbesserung der Haftung der Reifen auf der Strasse und zur Erhöhung der Fahrsicherheit bei. 

 

Im Laufe der drei spektakulären Rennen – das vierte musste leider aus technischen Gründen abgesagt werden  – konnten die geschmiedeten Räder von Speedline Truck ihre hohe Festigkeit und Sicherheit mehrfach unter Beweis stellen. Insbesondere beim Crash zwischen Norbert Kiss und zwei weiteren Piloten im zweiten Rennen am Samstag zeigte sich die hohe Widerstandskraft der Räder, sodass der Fahrer trotz beschädigter Reifen das Rennen fortsetzen und noch mit einem erfolgreichen neunten Platz beenden konnte.

 

Das Sortiment von Speedline Truck Schmiederädern für Nutzfahrzeuge gehört zu den umfangreichsten seiner Art. Die Produkte werden sowohl an ausgewählte Erstausrüster als auch führende europäische Trailerhersteller geliefert. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über ein spezifisches Angebot an Designrädern für Nutzfahrzeuge. Speedline Truck Räder werden in den Oberflächen Diamant sowie spiegelpoliert angeboten, sind TÜV getestet und verfügen über die deutsche ABE. (pd/ml)

 

www.speedline-truck.com

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
verlag@auto-wirtschaft.ch

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring