Automechanika Frankfurt: Car Wash zieht in Halle 12 ein
Posted by: Unknown author
Das 25. Jubiläum der Automechanika Frankfurt markiert auch für den Car Wash Bereich einen neuen Meilenstein: Waschanlagenhersteller und Produkte rund um die Autowäsche waren bisher in Leichtbauhallen oder unter freiem Himmel zu finden. Nun ziehen sie zur kommenden Automechanika vom 11. bis 15. September 2018 in die moderne Halle 12 ein.
Dort präsentieren sich ab 2018 neben führenden Waschanlagenherstellern auch Aussteller des Bereichs Fahrzeugpflege und -Aufbereitung unter der gemeinsamen Bezeichnung «Car Wash, Care & Reconditioning». In direkter Nähe zur REIFEN, die als co-located Show erstmals parallel zur Automechanika Frankfurt stattfinden wird. «Mit der neuen Halle 12 konnten wir gleich zwei wichtige Ausstellerwünsche realisieren», sagt Olaf Musshoff, Director der Automechanika Frankfurt. «Die Zusammenlegung der Themen Autowäsche, Fahrzeugpflege und -Aufbereitung ist mit dem Einzug in eine Halle aufgrund von Ausstellungspräferenzen erst möglich geworden. In den betreffenden Branchen stösst das auf eine hervorragende Resonanz – wir freuen uns über den hohen Anmeldestand zu diesem frühen Zeitpunkt.»
Zu den Aussteller, die ihre Teilnahme für die nächste Veranstaltung bereits erklärt haben, gehören nationale und internationale Keyplayer wie die Otto Christ AG, KAW Kiehl KG, Istobal SA, Alfred Kärcher GmbH, Favagrossa Srl sowie die WashTec GmbH. Ebenfalls angemeldet haben Unternehmen aus Deutschland, wie R+M de Wit GmbH, Carrera GmbH, Gloria GmbH, Mesto GmbH, sowie internationale Aussteller wie Axis Elements BV, CID Lines NV, Flowey Products, Entaco NV, Spare SARL, Idrobase Group, Mosmatic AG, Voulis Gedeon OE, Cartec BV, Tenzi Sp, Epoca SpA, UAB Lesta, Autoland Jacek Sp, Automotive Synergy Malaysia und viele mehr. Zu neuen oder wiederkehrenden Ausstellern gehören darüber hinaus unter anderem Josef Kränzle GmbH, Ma-Fra SpA und Birchmeier AG.
Die Automechanika Frankfurt ist eine von 17 weltweiten Veranstaltungen der Marke Automechanika in 15 Ländern und wurde in Frankfurt zuletzt von 136‘000 Fachbesuchern aus 170 Ländern als Plattform genutzt. Doch auch international präsentiert sich das Who is who des Car Wash Bereichs zu zahlreichen Automechanika Veranstaltungen quer über den Globus: Von Shanghai über Dubai und Madrid zeigen Hersteller ihre Lösungen im Bereich Waschen, Pflege und Aufbereitung zu Automechanika Veranstaltungen ausserhalb Deutschlands. Der internationale Markt ist für viele Hersteller ein attraktives Geschäft: Zur Automechanika Istanbul im April 2017 wuchs der Bereich Car Wash beispielsweise auf die vierfache Grösse im Vergleich zur Vorveranstaltung. (pd/ir)