Superbowl 2017: Die besten Clips von Audi, Mercedes und Co.
Posted by: Unknown author
Der Superbowl ist das Sport-Highlight in den USA. In einer dramatischen Aufholjagd haben die New England Patriots dieses Jahr den Titel geholt. Unsere Highlights gab es jedoch in den Werbepausen – die witzigen Werbeclips der Autohersteller.
Jedes Jahr anfangs Februar wird Fernsehgeschichte geschrieben. 167 Millionen Menschen verfolgten 2016 die 50. Ausgabe des Superbowls live im amerikanischen Fernsehen. Entsprechend begehrt sind die Werbeplätze in den Pausen: Wer es sich leisten kann – 30 Sekunden Werbezeit kosten rund fünf Millionen Dollar – produziert dafür aufwändige Spots mit Hilfe von Hollywood-Schauspielern oder mehrfachen Grammy-Gewinnern. Auch dieses Jahr haben sich die Werber von Audi bis Kia witzige Clips mit verrückten Ideen und bekannten Gesichtern einfallen lassen. (ir)
Audi: Der TV-Spot von Audi räumt gekonnt mit abgedroschenen Geschlechter-Rollen auf.
https://www.youtube.com/watch?v=G6u10YPk_34
Mercedes-Benz: Bärte, Tattoos und Motorräder – den Werbefilm für den Mercedes-AMG Roadster haben die Coen-Brüder gedreht und sich dabei in die ziemlich markenuntypische Welt der Rocker und Biker begeben. Star des Clips ist Alt-Rocker und Easy Rider Peter Fonda.
https://www.youtube.com/watch?v=eEM-9n9m310
BMW: Der deutsche Autohersteller setzte auf schöne Bilder und brachte den gut aussehenden Schauspieler Scott Eastwood mit dem ebenfalls gut aussehenden 5er BMW zusammen.
https://www.youtube.com/watch?v=hq8kQ2InRLs
Toyota:
Vom schweren Schicksal eines Gänseblümchens auf einem Parkplatz erzählte Toyota in seinem Superbowl-Spot 2017. Doch zum Glück gibt es ja den Toyota Mirai.
https://www.youtube.com/watch?v=E5QztodzHfk
Kia: Mit Hollywood-Star Melissa McCarthy ging Kia dieses Jahr ins Rennen um Lieblings-Superbowl-Werbespot und machten dabei vieles richtig.
https://www.youtube.com/watch?v=7u6M18M3D0s