24. November 2016

Volvo Concierge Service macht das Leben einfacher

Volvo gibt seinen Kunden ein neues Versprechen: in Zukunft müssen diese ihr Fahrzeug nicht mehr selbst tanken, waschen oder in die Wartung bringen. Möglich wird dies mit der Lancierung von neuen Concierge Services, welche in die bestehende, mobile Volvo On Call Plattform integriert werden.

Volvo Concierge Service macht das Leben einfacher

Um das Leben seiner Kunden einfacher und bequemer zu machen, hat Volvo deren Wünsche und Bedürfnisse analysiert. «Stellen Sie sich vor, Sie stellen ihr Auto morgens an der Arbeit ab, und wenn Sie sich wieder auf dem Heimweg machen, ist das Fahrzeug gewartet, gereinigt und aufgetankt», erklärt Björn Anwall, Senior Vice President Global Consumer Experience bei Volvo Cars. «Unsere Studien zeigen, dass Autofahrer jede Woche Stunden mit kleinen Aufgaben zubringen - diese wertvolle Zeit wollen wir unseren Kunden zurückgeben.»

 

Mehr als 70 Prozent aller Autofahrer wünschen den Volvo Recherchen zufolge ein Auftanken per Fingerstrich. 65 Prozent möchten einen Abholservice für die routinemässigen Wartungen und Inspektionen. Fast jeder Zweite (49 Prozent) kann sich zudem vorstellen, dass das eigene Auto an einen anderen Standort gebracht wird - zum Beispiel in ein überwachtes Parkhaus während des Urlaubs oder an einen anderen Flughafen bei kurzfristigen Änderungen der Reisepläne.

 

Die Teilnehmer des Pilotprojekts in San Francisco erfahren über ihre App, welche Concierge-Dienste in direkter Nachbarschaft verfügbar sind. Die Bestellung erfolgt direkt über das Smartphone und wird ausschliesslich an autorisierte Volvo Service-Provider geschickt, die das Fahrzeug betanken, parken, in die Werkstatt bringen oder andere gewünschte Aufgaben übernehmen.

 

Der Concierge erhält von der App einen digitalen Schlüssel, der auf den aktuellen Standort des Volvo Modelles beschränkt, zeitspezifisch und nur einmalig benutzbar ist. Sind alle Aufträge erledigt, wird das Fahrzeug abgeschlossen und der digitale Schlüssel erlischt. Zurückgebracht wird der Volvo wahlweise an den Ort der Abholung oder an jeden anderen gewünschten Ort. (rk/pd)

 

www.volvocars.com

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK