10. März 2016

Ethisphere-Institut zählt Ford zu den weltweit ethischsten Unternehmen 2016

Jedes Jahr zeichnet das US-amerikanische Ethisphere-Institut weltweit führende Unternehmen für ethische Praktiken aus. Zum siebten Mal in Folge zählt auch Ford 2016 zu diesen Unternehmen und ist damit der einzige Autohersteller mit dieser Auszeichnung.

Ethisphere-Institut zählt Ford zu den weltweit ethischsten Unternehmen 2016

«Diese Auszeichnung feiert vor allem unsere Mitarbeiter, die die richtigen Dinge tun und die sich den richtigen Entscheidungen verpflichtet fühlen», sagte Bill Ford, Executive Chairman, Ford Motor Company und weiter: «Eine ausgeprägte Unternehmens-Ethik und modernes Corporate Citizenship sind die Grundlage dessen, was uns dazu antreibt, das Leben der Menschen zu machen».

 

Ford wird in diesem Jahr zum siebten Mal in Folge vom Ethisphere-Institut gelistet und somit für die hohen ethischen Normen des Unternehmens ausgezeichnet. Das Ethisphere Institut ist ein unabhängiges Forschungszentrum zur Förderung von Compliance-Verfahren und Best-Practice-Ansätzen in der Geschäftsethik. Der Titel «World's Most Ethical Company» ist eine Anerkennung für die ethischsten Unternehmen der Welt, deren Engagement für Geschäftsethik über Ankündigungen hinausgeht.

 

Indem sie soziale Verantwortung weiterentwickeln, bringen die teilnehmenden Unternehmen ethische Geschäftspraktiken mit Resultaten in Einklang und formen die Standards der Zukunft für ihre jeweiligen Branchen. Auszeichnungen vergibt das Ethisphere-Institut in fünf unterschiedlichen Kategorien: Compliance (Regeltreue bei der Einhaltung von Richtlinien), Corporate Citizenship (bürgerschaftliches Engagement von Unternehmen, etwa in ökologischen oder kulturellen Fragen), Unternehmenskultur, Unternehmensführung und Reputation.

 

Bereits seit Jahrzehnten verfolgt Ford das Konzept von Corporate Citizenship zum erfolgreichen Aufbau und zur Pflege von guten Beziehungen. In diesem Zusammenhang wurde auch herausgefunden, dass eine zunehmende Zahl von Kunden im Vorfeld von Kaufentscheidungen mehr über ein Unternehmen erfahren möchten. Und mehr als ein Drittel von befragten Verbrauchern in den USA gaben an, keine Geschäfte mit einem Unternehmen zu tätigen, wenn dieses Unternehmen einen negativen Ruf hat.

 

«Ford versteht Vertrauen als Grundstein für sein gesamtes Geschäftsmodell ist. Das grosse Engagement des Unternehmens als aktiver Teil einer globalen Gemeinschaft ist der Grund, warum wir Ford seit 2010 jedes Jahr als bislang einzigen Autohersteller in der Liste der ethischen Unternehmen führen», sagte Timothy Erblich, CEO des Ethisphere-Instituts. (pd/ir)

 

Weitere Informationen zum Ethisphere-Institut und die vollständige Liste der für 2016 gelisteten Unternehmen finden Sie unter:

 

http://ethisphere.com/worlds-most-ethical/wme-honorees/

 

www.ford.ch

 

 

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK