R-M führt Speedflash S ein
Posted by: Unknown author
Lackierbetriebe werden ihr Bilanzergebnis erheblich verbessern – das ist das Versprechen des neuen Produktes von R-M, einer Lackmarke der BASF Coatings. Mit der Einführung von Speedflash S kann bei der Verarbeitung dank einer neuen Technologie eine ganz neue Dimension erreicht werden.
Speedflash S bietet viele Vorteile, mit denen die Produktivität der Werkstatt erhöht werden kann. Betriebe können jetzt selbst entscheiden, wodurch sie Kosten einsparen möchten – durch eine kürzere Ofentrocknung, niedrigere Einbrenntemperaturen oder niedrigere Energiekosten.
Die Neuheit ist zwar im Grunde genommen eine Verdünnung, die jedoch durch ihre chemische Zusammensetzung zu Aussergewöhnlichem fähig ist. Speedflash S ist schnell und einfach anzuwenden und wurde speziell zur Ergänzung des VOC-konformen R-M Klarlacksortiments entwickelt. Es ersetzt die Standard-Verdünnung und wird im exakt gleichen Mischungsverhältnis verarbeitet wie in der Technischen Information des jeweiligen Klarlacks angegeben. Der Klarlack wird mit einem halben und einem ganzen Spritzgang aufgetragen, ohne dass zwischen den Spritzgängen abgelüftet werden muss.
Mit Speedflash S können Trocknungszeiten und Energiekosten beträchtlich gesenkt werden. Durch die Verwendung der Neuheit können die Trocknungszeiten von Chromolux CP auf 10 Minuten bei 60°C bzw. auf 20 Minuten bei 45° C gesenkt werden. Dadurch kann nicht nur der Durchsatz erhöht, sondern die Energiekosten um bis zu 50 % gesenkt werden.
www.rmpaint.com
Stellantis, Toyota, Ford, Subaru und Mazda wollen CO2-Emissionskredite von Tesla kaufen
Stabsübergabe: Thomas Emler ist neuer CEO der Gyso AG
Volkswagen Nutzfahrzeuge Schweiz: Nicol Fleissner ist neue Brand Direktorin
Women’s Worldwide Car of the Year 2025: Audi A6 e-tron gewinnt in der Kategorie «Large Car»