Vincent Jarno ist neuer Generaldirektor von Citroën und DS Automobiles Suisse
Posted by: Unknown author
Ab dem 1. März 2016 übernimmt Vincent Jarno die Generaldirektion von Citroën und DS Automobiles (Suisse) SA. Sein Vorgänger Sébastien Vandelle widmet sich neuen Herausforderungen.
Vincent Jarno ist ab dem 1. März 2016 neuer Generaldirektor von Citroën und DS Automobiles (Suisse) S.A.
Nach drei Jahren an der Spitze von Citroën Suisse übernimmt Sébastien Vandelle die Leitung der Entwicklungsabteilung von DS France. Sein Nachfolger, Vincent Jarno, wird zum Generaldirektor von Citroën und DS Automobiles Suisse ernannt und wird seine Position am 1. März 2016 antreten.
Nach einem Diplomabschluss der Ecole Supérieure de Commerce de Reims kam Vincent Jarno zur Gruppe PSA Peugeot Citroën. Er begann dort seine Laufbahn in der Verkaufsdirektion von Citroën France, wo er in der Abteilung Entwicklung und Finanzkontrolle des Händlernetzes arbeitete. Im Laufe der acht Jahre, die er in dieser Direktion verbrachte, bekleidete Vincent Jarno verschiedene Positionen, darunter drei Jahre bei der Citroën-Regionaldirektion Bordeaux, wo er in erster Linie mit der betriebswirtschaftlichen Beratung der Konzessionäre und dem Risikomanagement für die Marke betraut war.
Danach übernahm der heute 35-Jährige für vier Jahre die Leitung der Abteilung Händlernetz-Finanzverwaltung für Frankreich. An seine Erfahrungen im Finanzwesen anknüpfend, wechselte Vincent Jarno anschliessend in den Bereich Verkaufsförderung und war als Leiter der Region Europa für die Marken Citroën und DS Automobiles zuständig für Grossbritannien und Polen.
In dieser Funktion begleitete er die Tochtergesellschaften bei der Umsetzung ihrer Verkaufs- und Marketingstrategie mit dem Ziel, ihre Absatz- und Rentabilitätsziele zu erreichen. Als Bergsport- und Tennisfan beginnt Vincent Jarno ein neues Kapitel seiner beruflichen Laufbahn im Dienste von Citroën und DS Automobiles und übernimmt die Generaldirektion der beiden Marken in der Schweiz. (pd/ir)