26. November 2015

Goodyear wird Platinpartner des FC Bayern München

Goodyear und der FC Bayern München gehen in Zukunft gemeinsame Wege: Ab dem 1. Januar 2016 ist der internationale Premiumhersteller von High Performance-Reifen Platinpartner des deutschen Rekordmeisters.

Goodyear wird Platinpartner des FC Bayern München

Bei der Unterzeichnung des Vertrages über die Platinum-Partnerschaft: Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München (links) und Darren Wells, Präsident der Goodyear Tire & Rubber Company in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.

Goodyear wird Platinpartner des FC Bayern MünchenGoodyear wird Platinpartner des FC Bayern MünchenGoodyear wird Platinpartner des FC Bayern MünchenGoodyear wird Platinpartner des FC Bayern München

Die auf mehrere Jahre geschlossene Vereinbarung beinhaltet unter anderem die Bandenwerbung bei allen Bundesliga-Heimspielen, diverse Werberechte sowie zahlreiche Aktivierungsmassnahmen für Handel und Endverbraucher.

 

Jürgen Titz, Vorsitzender der Geschäftsführung von Goodyear in Deutschland, Österreich und der Schweiz, erklärt: «Für uns ist der FC Bayern München ein idealer Partner, um das Profil unserer Premiummarke weiter zu schärfen. Die Partnerschaft wird zukünftig eine Schlüsselrolle in der Markenstrategie von Goodyear spielen. Diese beinhaltet eine auf Endverbraucher und unsere Kunden des Reifenhandels zugeschnittene, integrierte Marketing- und Vertriebskommunikation.»

 

Von der Leistungsstärke Goodyears können sich die Stars um Philipp Lahm, Franck Ribéry, Thomas Müller und Manuel Neuer nun selbst überzeugen - und zwar gleich doppelt. Zum einen stattet Goodyear die Autos mehrerer Profis aus, zum anderen auch den Mannschaftsbus.

 

Bei der Partnerschaft hat Goodyear auch den globalen Markt im Blick. Darren Wells, Präsident der Goodyear Tire & Rubber Company in Europa, dem Nahen Osten und Afrika, sagt: «Der FC Bayern und Goodyear sind beide stark international ausgerichtet. Die Spiele der Bayern werden in die ganze Welt übertragen, es gibt über 400 Millionen Fans auf allen Kontinenten. Der Club geniesst zudem genau wie Goodyear grenzübergreifend höchste Anerkennung. Beide Marken vereint der Siegeswille und der Innovationsgeist sowie eine lange, erfolgreiche Historie.»

 

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der Bayern, fügt hinzu: «Der Reifenhersteller Goodyear ist ein international renommiertes Unternehmen und er steht für höchste Premiumqualität. Wir freuen uns sehr, ihn als Partner bei uns willkommen zu heissen.» (pd/ml)

 

www.goodyear.ch

 

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK