03.11.2015

Yokohama und FC Chelsea krönen Partnerschaft mit eigenem Reifen

Seit diesem Frühjahr verbindet Yokohama eine fünfjährige Sponsoring-Partnerschaft mit dem englischen Premier-League-Meister FC Chelsea. Nun verkündete der japanische Reifenhersteller diese Partnerschaft mit dem BluEarth-A AE-50 CHELSEA FC EDITION zu bestärken, der an der Seitenwand das Logo des Fussballclubs trägt.

Yokohama und FC Chelsea krönen Partnerschaft mit eigenem Reifen

Entwickelt wurde die besondere CHELSEA FC EDITION auf Basis des High-Performance-Umwelt-Reifens BluEarth-A AE-50 und zeichnet sich, wie ebenjener, durch einen exzellenten Kraftstoffverbrauch, eine ausgezeichnete Wendigkeit und optimales Handling aus.

 

Die Seitenwand wurde hierbei neu gestaltet, um grössere Logos der beiden Partner Yokohama und FC Chelsea zu integrieren und auf diese Weise die enge Kooperation zu unterstreichen. Im Anschluss an die kürzlich stattgefundene erste Präsentation in Japan wird dieser neue Reifen nun auch schrittweise in Europa, Asien und Südamerika eingeführt und ist in den drei folgenden Grössen erhältlich: 225/45R17 94W, 205/55R16 91V und 195/65R15 91H. Ab dem Frühjahr 2016 wird der Reifen in diesen Dimensionen dann auch in Deutschland erhältlich sein. (pd/ir)

 

www.yokohama.ch

 

 

SUCHEN