27.10.2015

Innovative Möglichkeiten für Neuwagenangebote

AutoScout24 zeigt an der Auto Zürich seinen brandneuen und umfassenden Neuwagenbereich. Dieser bietet ein komplett neues Autosucherlebnis und bringt viele Vorteile mit sich – für Kunden wie Kaufinteressierte.

Innovative Möglichkeiten für Neuwagenangebote

Das Suchverhalten von Autokäufern hat sich in den vergangenen Jahren verändert. Rund 81 Prozent aller potenziellen Autokäufer nutzen heute bei der Suche nach Informationen das Internet. Dies ergab eine repräsentative Umfrage zum Thema Autokauf. Jedes vierte Auto und jeder fünfte Neuwagen wird inzwischen online entdeckt. Im Zuge der Digitalisierung des Autogeschäfts kommt Internet-Suchplattformen eine immer stärkere Bedeutung zu.

 

Die Zahlen von AutoScout24 widerspiegeln dies: In den vergangenen vier Jahren stieg die Nutzung auf www.autoscout24.ch um 123 Prozent, der Kundendienst verzeichnete 38 Prozent mehr Kontaktanfragen und Telefonanrufe.


AutoScout24 hat auf diese Entwicklung reagiert und vor Kurzem seine brandneue Neuwagenplattform lanciert. Diese bietet eine Übersicht aller aktuellen Neuwagenmodelle, die in der Schweiz erhältlich sind. Dank der userfreundlichen und unkomplizierten Navigation sowie einer direkten Verlinkungen auf AutoScout24-Inserate gelangt der Autosuchende schnell und einfach zu einer Auswahl jener Neuwagen, die genau seinen Bedürfnissen und Wünschen entsprechen - und findet prompt den passenden Händler.

 

Für Kunden von AutoScout24 hält die Plattform neue Innovationen bereit, beispielsweise eine 360°-Ansicht des angebotenen Fahrzeugs oder die Hervorhebung eines Aktionspreises. Der Neuwagenbereich eröffnet Kunden und Nutzern von AutoScout24 damit attraktive Möglichkeiten - und bietet ein komplett neues Sucherlebnis. (pd/ml)

 

www.autoscout24.ch

 

SUCHEN