Neue Marke Renault Pro+ bietet Rundum-Service für Nutzfahrzeuge
Posted by: Unknown author
Noch mehr Service für Renault Nutzfahrzeugkunden: Der französische Automobilhersteller lanciert im Zuge seiner Nutzfahrzeugoffensive die Spezialistenmarke Renault Pro+. Unter ihrem Dach vereinigt das Unternehmen massgeschneiderte Dienstleistungen, Fahrzeug-Umbauten und Produktinnovationen für die Besitzer und Käufer von Renault Transportern.
Die Marke Renault Pro+ spielt eine Schlüsselrolle in der Globalisierungsstrategie der Nutzfahrzeugsparte des französischen Automobilherstellers. «Die Einführung der Expertenmarke Renault Pro+ bedeutet ein starkes Bekenntnis, noch gezielter auf die speziellen Interessen unserer Nutzfahrzeugkunden einzugehen», erklärt Fabien Goulmy, Renault Pro+ Brand General Manager. «Dank unseres ausgewiesenen Know-hows und durch die Ausweitung unseres Produkt- und Dienstleistungsangebots werden wir das Service-Erlebnis für Kunden weiter steigern», so Goulmy weiter.
Renault Pro+ wird Nutzfahrzeughalter über die gesamte Dauer der Kundenbeziehung begleiten, beginnend bei der Fahrzeugsuche im Internet und im Renault Pro+ Stützpunkt, über die gemeinsame Auswahl des geeigneten Modells und den Fahrzeugkauf bis hin zur gesamten Nutzungsphase.
Das Angebot umfasst zum einen spezielle Renault Pro+ Produkte, wie individuelle Speziallösungen für eine Vielzahl von Branchen, ausgeklügelte Innovationen wie etwa der «Wide view»-Spiegel (Weitwinkel-Innenrückspiegel) in der Sonnenblende auf der Beifahrerseite, sowie Erleichterungen für den Alltag, wie das durchdachte Einrichtungskonzept, mit dem sich Trafic und Master in vollwertige Büros auf Rädern verwandeln lassen.
Zusätzlich bietet Renault Pro+ spezielle Dienstleistungen wie massgeschneiderte Finanzierungsangebote. So bietet Renault Pro+ über RCI, die Bank von Renault, beispielsweise Finanzierung und Leasing auch für Fahrzeuge mit Sonderumbauten an. Je nach Land gibt es spezifische Leasingangebote für leichte Nutzfahrzeuge, eigens entwickelte Versicherungen für Handwerker und ein eigenes Gebrauchtwagenprogramm. Die Dritte Säule ist das auf leichte Nutzfahrzeuge spezialisierte Renault Pro+ Servicenetz, das aktuell weltweit rund 600 Händler (davon 9 in der Schweiz) umfasst, die vor allem an Orten mit hohem Verkaufsvolumen angesiedelt sind. (pd/ir)