28. Juli 2015

Firestone treibt den Markenrelaunch mit einer neuen Website voran

Firestone hat für seine steigende Anzahl an Kunden in Europa eine neue Website entwickelt. Seit Juli 2015 können Autofahrer die Seite firestone.eu in 14 Sprachen abrufen. Hiermit deckt die Reifenmarke insgesamt 18 Länder ab.

Firestone treibt den Markenrelaunch mit einer neuen Website voran
Firestone treibt den Markenrelaunch mit einer neuen Website voran

Die neue Homepage der Reifenmarke Firestone kommt in einem lebendigen und jungen Look and Feel daher. Für einen angenehmen Lesekomfort - egal ob auf dem Smartphone, Tablet oder PC - achteten die Entwickler besonders auf Responsive Design und eine geringe Ladezeit. Die Website präsentiert das Firestone Line-up in einem klaren und einfachen Format. Die benutzerfreundliche Produkt- und Händlersuche lässt jeden Autofahrer in kürzester Zeit den geeigneten Reifen und den nächstgelegenen Händler überall in Europa finden.

 

Gleichzeitig erzählt die Seite die 115-jährige Geschichte von Firestone und lässt die Leser die Marke mithilfe der Firestone Music Tour - einem originellen Sponsoring Programm für grosse europäische Rockfestivals in diesem Sommer - neu erleben. Die Veranstaltungen werden von einer europaweiten Social Media Kampagne, Festivalaktivitäten und Promotion-Aktionen vor Ort unterstützt.

 

Firestone wird seine neue Seite laufend mit Nachrichten und neuen Produktinformationen aktualisieren. Weitere Rubriken für LKW und Busse sowie für Landwirtschaftsreifen werden in Kürze hinzugefügt.

 

Die brandneue Website ist die zweite digitale Neuerung bei Firestone: Bereits zu Beginn des Jahres wurde der Social Media Auftritt auf Facebook und Instagram gestartet. Die Marke ist insbesondere in den USA - auf und abseits der Rennstrecke - eine Legende. Bridgestone, der weltweit grösste Hersteller von Reifen und anderen Gummierzeugnissen, übernahm Firestone im Jahr 1988. Das Unternehmen investiert nun umfangreich in die Bekanntheit der Marke in Europa: Das Reifen Line-up wurde mithilfe der neuesten Technologien entwickelt und produziert und wird durch ein innovatives Marketingprogramm unterstützt, das unter dem Motto «Freedom to drive» besonders im Herzen junggebliebene Autofahrer ansprechen soll. (pd/ir)

 

www.firestone.eu

 

 

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK