08. Juli 2015

Berufskleidung: Textil-Management rechnet sich auch für Kleinbetriebe

Berufskleidung im Textil-Management bereits ab einem Mitarbeiter? Ja, denn einer der Vorzüge des Textil-Managements liegt sicher in den Service-Vorteilen: Die Arbeitskleidung ist immer zur Hand, ohne dass sich deren Träger um Waschen, Ausbessern oder Nachkaufen kümmern zu müssen.

Berufskleidung: Textil-Management rechnet sich auch für Kleinbetriebe

MEWA Performance

Berufskleidung: Textil-Management rechnet sich auch für KleinbetriebeBerufskleidung: Textil-Management rechnet sich auch für KleinbetriebeBerufskleidung: Textil-Management rechnet sich auch für KleinbetriebeBerufskleidung: Textil-Management rechnet sich auch für Kleinbetriebe

Wer bisher dachte, sein Team sei zu klein, um es von einem externen Dienstleister mit Berufskleidung ausstatten zu lassen, der sollte das vielfältige Angebot eines Textildienstleisters für den eigenen Betrieb prüfen, zum Beispiel das Textil-Management von MEWA. Dieses lohnt sich bereits ab einem einzigen Mitarbeiter, wie Thomas Hofmann, Geschäftsführer der MEWA Service AG in Rothrist, erklärt: «Wir rechnen mit dem spitzen Bleistift, ganz im Sinne unserer Kunden. Deshalb rentiert sich unser Service auch für sehr kleine Betriebe.»

 

Geboten wird das komplette Textil-Management-Paket: Der Kunde kann aus unterschiedlichen Handwerker-Kollektionen auswählen, so wie es ihm modisch, funktional und preislich passt. Anschliessend beginnt die Betreuung: Getragene Kleidung wird abgeholt und nach dem Waschen schrankfertig wieder angeliefert. Damit der Vorrat an sauberer Kleidung immer gross genug ist, erhält jeder Mitarbeiter mehrere persönliche Ausstattungen. Pool-Lösungen gibt es nicht: Jeder Mitarbeiter bekommt nach dem Waschen immer seine Kleidung zurück.

 

Die Ausstattung der Mitarbeiter mit der richtigen Kleidung verlangt eine professionelle Beratung. Denn Berufskleidung sollte perfekt auf branchenspezifische Arbeitsbereiche und den individuellen Bedarf des eigenen Betriebs zugeschnitten sein. Im persönlichen Gespräch mit dem Textil-Ausstatter werden auch diese Fragen geklärt: Menge, Grösse, Farbe, Anforderungen an die Kleider, Umfang der benötigten Dienstleistung, aber auch Ausstattungsdetails wie Firmenlogo oder Name des Mitarbeiters. (vg/pd)

 

www.mewa.ch/de/berufskleidung

 

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK