Premio freut sich über grosses Wachstum in der Schweiz
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Schon sieben Betriebe haben sich im ersten Halbjahr 2015 dem Reifenfachhandelskonzept von Premio angeschlossen. Roger Blaser, Retail Manager Schweiz: «Wir sind sehr stolz auf diese Entwicklung und darauf, dass das Premio-Konzept auch in der Schweiz zu überzeugen weiss.»
                        
                                        Die neuen Premio-Standorte sind die René von der Aa AG in  Bremgarten, Pneus du Jura SA in Yverdon, Garage Caflisch AG in Ilanz,  Lacuna Garage GmbH in Thusis, die Autoservicehuus AG in Brunnen, Carpi  Tuning GmbH in Rümlang und die Pneu Feustle AG in Eschlikon. Premio  setzt mit den neuen Partnern einen positiven Trend fort: In den letzten  anderthalb Jahren haben sich 17 Betriebe dem Handelskonzept  angeschlossen.
Blaser nennt die Argumente, warum Premio in  der Schweiz immer mehr Unternehmer für sich gewinnen kann: «Unser  Flottenprogramm mit der einzigartigen Abrechnungsabwicklung über Fleet  Online Solutions (FOS) ist dabei ein entscheidender Faktor. Auch die  regelmässige persönliche Vor-Ort-Betreuung durch unsere Gebietsmanager  wird von den Partnern sehr geschätzt. Und die Leistungsbausteine, die  wir zum Beispiel zu Autoservice und Marketing anbieten, helfen unseren  Partnern ganz konkret im alltäglichen Geschäft.»
In Planung ist zurzeit die  Schweizer Ausgabe des Alufelgenkonfigurators, der den Partnern in Kürze  zur Verfügung gestellt werden soll. Im zweiten Halbjahr wird der Fokus  der Schweizer Organisation auf der Einführung des eigenen  Warenwirtschaftssystems «Tiresoft 3» liegen. «In Deutschland wird das  System bereits erfolgreich angewendet; von den Erfahrungen werden unsere  Schweizer Partner profitieren», erklärt Blaser. Im August soll das  System mit zwei Pilotpartnern im deutschsprachigen Raum starten und im  nächsten Jahr in der gesamten Schweiz, auch im französisch- und  italienischsprachigen Teil. 
Premio ist ein Fullservice-Konzept rund  um Reifen und Fahrzeug-Dienstleistungen. Die international aufgestellte  Servicemarke pflegt bei Angeboten und Marktauftritt verbindliche  Standards. Zehn zentrale Dienstleistungen garantieren die Mobilität der  Premio-Kunden. Dazu gehören Reifen-Service, Lenkgeometrie, Bremsen-,  Stoßdämpfer-, Abgasanlagen-, Klima-Service, Bereitstellung der Fahrzeuge  zur Vorführung auf dem jeweiligen Strassenverkehrsamt, Smart Repair  sowie Fahrzeugservice nach Herstellervorgeben. (bsc/pd)
www.premio.ch
                    


