26. März 2015

Fast & Furious 7: Yokohama bringt Fans noch mehr Speed

Zum siebten Teil der legendären Filmreihe «The Fast and the Furious» lancieren die Schweizer Pathé Kinos und der japanische Reifenhersteller Yokohama einen Wettbewerb. Der Gewinn: VIP-Tickets für ein Rennen in der Tourenwagen-WM WTCC.

Fast & Furious 7: Yokohama bringt Fans noch mehr Speed
Fast & Furious 7: Yokohama bringt Fans noch mehr Speed

Wenn sich in einem Film taffe Kerle in heissen Boliden waghalsige Autorennen liefern, handelt es sich nicht selten um einen Teil aus der Filmreihe «The Fast and the Furious». Am 1. April 2015 folgt nun das grosse Finale: Dann feiert nämlich «Fast & Furious 7» offizielle Kinopremiere. Der siebte und wohl letzte Teil der Reihe setzt in Sachen Action und Staraufgebot nochmals neue Massstäbe. Zum Cast gehören neben den «The Fast and the Furious»-Legenden Vin Diesel, Paul Walker und Michelle Rodriguez unter anderem auch Dwayne Johnson, Kurt Russell und Jason Statham.

 

Wer den Film in einem Schweizer Pathé Kino anschauen geht und sich einen Becher Popcorn im «Fast & Furious 7»-Look gönnt, freut sich vielleicht bald noch mehr als nur über einen filmischen Leckerbissen. Mit dem Becher kann man nämlich an einem Wettbewerb teilnehmen, organisiert vom Reifenhersteller Yokohama und den Schweizer Pathé Kinos.

 

Die Wettbewerbsfrage lautet: Aus welchem Land stammt die Reifenmarke Yokohama? Wer die richtige Antwort weiss, kann sie direkt über das Handy durch den Scan eines QR-Codes auf dem Popcorn-Becher abgeben und mit etwas Glück eines von fünf Packages mit je zwei VIP-Tickets für ein Rennwochenende an der Tourenwagen-WM WTCC gewinnen. Zur Wahl stehen die Rennen am Nürburgring und in Le Castellet (Frankreich), wobei die VIP-Tickets stets den Zugang zum Paddock-Bereich und der Yokohama- Lounge sowie die Teilnahme am exklusiven Grid-Walk beinhalten.

 

«Für Yokohama macht dieser Wettbewerb doppelt Sinn. Erstens sind wir offizieller Reifenlieferant der WTCC und zweitens setzen viele Fahrerinnern und Fahrer von besonders sportlichen Autos wie jenen aus dem Film auf unsere Produkte», sagt Reto Wandfluh, Geschäftsführer von Yokohama Schweiz. Übrigens: Selbstverständlich ist die Teilnahme am Wettbewerb auch ohne Kauf eines Popcorn-Bechers möglich. Die Wettbewerbsfrage kann alternativ unter www.yokohama.ch beantwortet werden. Zudem verlost YOKOHAMA auf seiner Facebook-Seite ab dem 26. März je 5 x 2 Gutscheine für Kino-Tickets im Pathé. (pd/ir)

 

www.yokohama.ch

 

 

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
verlag@auto-wirtschaft.ch

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK