Vorwärtsstrategie für le GARAGE
Posted by: Unknown author
Zum jährlich stattfindenden Akademiemeeting trafen sich Anfang Januar gegen 100 le GARAGE-Partnerinnen und -Partner in Wangen an der Aare, einerseits um in verschiedenen Strategie-Workshops wichtige Themen zu diskutieren und andererseits, um sich mit Ihren Berufskollegen auszutauschen.
Charles Blättler, Vorsitzender der Geschäftsleitung der ESA, betonte in seiner Begrüssungsansprache die Wichtigkeit des Konzepts le GARAGE für die ESA und bedankte sich bei den anwesenden le GARAGE Partnern für ihre Zeit, welche sie mit der Teilnahme am Meeting eingesetzt haben, um die Idee le GARAGE gemeinsam weiter zu bringen.
Blättler informierte, über den Geschäftsgang im 2014 und dass die ESA auch in einem meteorologisch ausserordentlichen Jahr ihre Vorwärtsstrategie fortgesetzt hat. Weiter orientierte Charles Blättler die anwesenden le GARAGE Partner über die Ziele der Weiterentwicklung des Garagenkonzept le GARAGE und über die für 2015 festgelegten Schwerpunkte.
In vier Workshops diskutierten die Teilnehmer über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in den Bereichen «Internet Chance oder Gefahr», «le GARAGE, die Marke Ihrer Wahl», «Mit den richtigen Investitionen Geld verdienen» und «den Herausforderungen der Zukunft richtig begegnen». Am Ende der Workshops erhielten die Teilnehmer von der FIGAS noch wichtige Informationen und Tipps zum neuen Rechnungslegungsgesetz, welches per 01.01.2015 in Kraft getreten ist.
Die angeregten Diskussionen zwischen den Referenten und Teilnehmern bewies, dass die gewählten Themen für die le GARAGE Partner sehr aktuell und interessant waren.
Bridgestone startet strategische Partnerschaft mit Eventcenter Seelisberg AG
Produktion in Mönchaltdorf: Laemmle Chemicals setzt auf den Wirtschaftsstandort Schweiz
Autopromotec 2025: Dateneigentum, -zugang und -nutzung im digitalen Ökosystem des Automobils
Gebrauchte Teslas verkaufen sich immer schlechter