Kumho Tyre: Partnerschaft mit dem FC Schalke 04
Posted by: Unknown author
Kumho Tyre hat einen Sponsoring-Vertrag mit dem Fussball-Klub FC Schalke 04 unterschrieben. Der südkoreanische Hersteller, dessen Reifen von der IWAG AG in der Schweiz vertrieben werden, wird den Mannschaftsbus des Traditionsvereins mit Reifen ausrüsten.

Yong-Sung Kim, Managing Director der Kumho Tire Europe GmbH, und Alexander Jobst, Vorstand Marketing beim FC Schalke 04, besiegeln die neue exklusive Partnerschaft mit einem Handshake.
Mindestens zum Ende der Saison 2016/2017 tritt Kumho Tyre als neuer exklusiver Reifenpartner des FC Schalke 04 auftreten. Der Sponsoringvertrag, der auch eine Option auf eine weitere Zusammenarbeit enthält, umfasst neben einer umfangreichen Präsenz auf der LED-Bande der Veltins-Arena auch Werbemöglichkeiten auf einer statischen Hintertorbande sowie auf zwei 3D-Werbeteppichen (Cam Carpets) neben den Toren.
TV-Spots im Stadion, Anzeigen im Club-Magazin «Schalker Kreisel», Hospitality-Kontingente und eine umfangreiche Einbindung in die Media-Aktivitäten der Königsblauen runden die Partnerschaft ab, die zum Ziel hat, die Markenbekanntheit des südkoreanischen Reifenherstellers, dessen Reifen von der IWAG AG in der Schweiz vertrieben werden, deutlich zu steigern. (vg)
Bridgestone startet strategische Partnerschaft mit Eventcenter Seelisberg AG
Produktion in Mönchaltdorf: Laemmle Chemicals setzt auf den Wirtschaftsstandort Schweiz
Autopromotec 2025: Dateneigentum, -zugang und -nutzung im digitalen Ökosystem des Automobils
Gebrauchte Teslas verkaufen sich immer schlechter