15.01.2015

Occasionen: Schweizer stehen auf Deutsche

Autoscout24.ch hat das Suchverhalten der User auf ihrer Plattform im Jahr 2014 ausgewertet. Ganz vorne bei den meistgesuchten Marken liegt BMW.

Occasionen: Schweizer stehen auf Deutsche

Von Januar bis Dezember 2014 verzeichnete Autoscout24 177 Millionen Anfragen nach einer Automarke sowie 170 Millionen nach einem bestimmten Modell. BMW liegt als Marke mit rund 13 Prozent knapp vor Audi, dem letztjährigen Leader. Dahinter folgt Mercedes-Benz. Erst auf Rang 4 liegt VW, bei den Neuwagen die unangefochtene Nummer 1.

 

Bei den meistgesuchten Modellen bleibt die Reihenfolge gegenüber 2013 unverändert. Der VW Golf erreichte zwar weniger Anfragen, bleibt aber mit etwas mehr als doppelt so vielen Suchanfragen (5,3 Mio.) deutlich vor dem zweitplatzierten Audi A4 (2,6 Mio.). (ml)

 

www.autoscout24.ch

 

 

SUCHEN