Occasionen: Schweizer stehen auf Deutsche
Posted by: Unknown author
Autoscout24.ch hat das Suchverhalten der User auf ihrer Plattform im Jahr 2014 ausgewertet. Ganz vorne bei den meistgesuchten Marken liegt BMW.

Von Januar bis Dezember 2014 verzeichnete Autoscout24 177 Millionen Anfragen nach einer Automarke sowie 170 Millionen nach einem bestimmten Modell. BMW liegt als Marke mit rund 13 Prozent knapp vor Audi, dem letztjährigen Leader. Dahinter folgt Mercedes-Benz. Erst auf Rang 4 liegt VW, bei den Neuwagen die unangefochtene Nummer 1.
Bei den meistgesuchten Modellen bleibt die Reihenfolge gegenüber 2013 unverändert. Der VW Golf erreichte zwar weniger Anfragen, bleibt aber mit etwas mehr als doppelt so vielen Suchanfragen (5,3 Mio.) deutlich vor dem zweitplatzierten Audi A4 (2,6 Mio.). (ml)
Bridgestone startet strategische Partnerschaft mit Eventcenter Seelisberg AG
Produktion in Mönchaltdorf: Laemmle Chemicals setzt auf den Wirtschaftsstandort Schweiz
Autopromotec 2025: Dateneigentum, -zugang und -nutzung im digitalen Ökosystem des Automobils
Gebrauchte Teslas verkaufen sich immer schlechter