12. Dezember 2014

Neuer Kunden-Chat auf autoricardo.ch

Die Verkaufsplattform autoricardo.ch lanciert einen Kunden-Chat. Damit kann der Händler den Inserate-Besucher direkt ansprechen – fast wie im Autohaus, nur kann man den Chat jederzeit wieder deaktivieren.

Neuer Kunden-Chat auf autoricardo.ch

Ab sofort können Händler und Verkäufer auf autoricardo.ch ihre Inserate-Besucher direkt ansprechen. Wie? Dank der neuen Chatfunktion, die die Verkaufsplattform ins Leben rief. Die Idee dahinter stammt aus dem realen Leben, wie Marcel Stocker Managing Director bei autoricardo.ch erklärt: «Jedes Auto wir bei uns durchschnittlich rund zehnmal pro Tag angeschaut. Hätte der Verkäufer diese Besuchermassen bei sich auf dem Platz, wäre es das Natürlichste der Welt, dass er hinausgeht und den Leuten seine Beratung anbietet - und genau diese Möglichkeit bietet unser neuer Kundenchat.»

 

Der Chat funktioniert aber nur, wenn der Verkäufer sich registriert hat und es auch will. Der Chat läuft im Hintergrund und spricht die Besucher der Auto-Inserate mit einem personalisierten Text an. Antwortet ein Besucher auf die Chat-Ansprache erhält der Verkäufer eine Meldung und kann das Gespräch persönlich weiterführen. Der Verkäufer kann den Chat jederzeit aktivieren und deaktivieren. (pd)

 

www.autoricardo.ch

 

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